• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Stimmt!
Aber der "Vorname" stimmt:)



Wir befinden uns in einer (von uns) häufiger besuchten Region
Es ist auch kein sooo großer Publikumsmagnet. Es gibt zwar Hinweisschilder, aber keinen Zaun oder gar Eintrittshäuschen.


(in der Nähe stehen einige eher moderne "Bauwerke")
 
Foto 1) Von der Vegetation her Zentral- oder Nordportugal.
Foto 2) In der Nähe einer Eisenbahnstrecke
Foto 3) Das gesuchte Castro befindet sich in den Mittelgebirgen westlich der Serra da Estrela => Distrikt Viseu


Nächster Schritt =>

Letzter Schritt: Auflösen => Citânia da Longa

Ohne Foto 3 hätte ich es nicht geschafft.
 
Bom dia zip,
:hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif:
Ganz klar getroffen!

Parabens!
Besonders da du das zweite Foto fehl interpretiert hast (das wäre nur die Variante, wenn ich dieses Rätsel doch schon mal vorgestellt hätte).

Aber ich habe eurer Spürnase (und Erinnerung) vertraut.
Die Gegend um Tabuaço haben wir schon mehrfach unsicher gemacht

Ich habe gerade nochmal geschaut, was ich damals bei Wikiloc geschrieben habe. Penlicherweise musste ich doch einen Schreibfehler korrigieren und LongRa das R wieder wegnehmen:blush:


lg
iris
 
Bom dia,
ich hatte gestern keine Zeit mehr.
Sonst hätte ich natürlich genau die gleichen Überlegungen angestellt wie Sportsfreund Zip. Ja, ja. So ist das. ;)
Aber Ehre wem Ehre gebührt: Zip mach weiter bitte!
 
Zip mach weiter bitte!
Meine letzten Rätsel waren ja durchweg ruckzuck gelöst, aber bitte ...

wo ist das.jpg


wo ist das2.jpg
 
Ist das ein Kurort
ziemlich dicht besiedelte Gegend.
Also eher nördlich würde ich mal sagen.
Meines Wissens nach kein Kurort.

Dicht besiedelt? Nun ja, es handelt sich immerhin um eine Cidade. Und das nicht nur nach heutigem Verwaltungsrecht. König D. Sancho I verlieh dem Ort 1190 Stadtrechte.

Nördlich? Nördlich von Lissabon, darauf lass ich mich runterhandeln. ;)

wo ist das3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau!
So wie auf dem Bild wird er nie wieder sein, denn aktuell in die komplette Umgestaltung im Gange.
Hoffentlich wird es nicht so'n Touri Schickimicki!
 
Ja genau, das war glaub ich auch nicht so schwer...
wobei viele ja an so was auch vorbei laufen.;)
Ich bin "portugiesisch" hauptsächlich auf den Azoren unterwegs,
da gibt's gar nicht so viele Städte :-D und die kennt auch kaum jemand hier,
da musste ich ja was aus meinem bescheidenen Festlandfundus nehmen.
 
Zurück
Oben