• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Falls du mal Rückenschmerzen in der Gegend bekommst
In der Gegend um Braga bekomme ich immer nur Kopfschmerzen: DELICATUM | BRAGA (Restaurant und Weinbar). Wird Zeit, dass wir wieder einmal gemeinsam abstürzen ... :-D

So, ich muss schnell noch ein Rätsel auflösen, sonst kommt noch ein Moderator und verhaut uns wegen OT! :angst:

ES ist eine Skulptur, würde ich sagen. (Wieder ein Stein):-D

Reservatório "Mãe d'Água" - Amoreiras (Lissabon)

Mir hat die "Mãe d'Água" in Amoreiras sehr gut gefallen, zumal dort häufig super Ausstellung zu sehen sind. Von oben hat man einen tollen Blick über Stadt und Tejo.

4637043568_0bf2efc455_z_d.jpg

Überhaupt ist die Ecke zu einem meiner Wohlfühl-Spots in Lissabon geworden.
Natürlich trägt der Jardim Marcelino Mesquita (Jardim das Amoreiras) dazu maßgeblich bei ...

CandeeirosdLisboa2-600.jpg

... und die Fundação Arpad Szenes – Vieira da Silva ist auch direkt um die Ecke.

So, das auf die Schnelle, dazu die Tage mehr ...

Gruß,
Zip
Geschickt gewählter Ausschnitt, Herbert!

Ich glaube, es ist noch was offen - oder, wer weiter machen möchte: Bitte, gerne ...

Der Douro dürfte es kaum sein ;). Jedenfalls wenn ich nach Travelkais Fotos gehe.

Der Rio Dao vielleicht?
Bei Ferreiros do Dao gibt es eine Praia fluvial und eine Bogenbrücke!?
Ich glaube das ist es sogar, das ist ein/der Treffer UND befindet sich in der Nähe unseres nächsten Reiseziels:rolleyes:
War das also extra für mich ausgesucht?:-D

Der Rio Dao vielleicht?
Bei Ferreiros do Dao gibt es eine Praia fluvial und eine Bogenbrücke!?
Ich glaube das ist es sogar, das ist ein/der Treffer UND befindet sich in der Nähe unseres nächsten Reiseziels:rolleyes:
War das also extra für mich ausgesucht?:-D

Treffer Gratuliere:):):):hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif: es ist Ferreirós do Dão!!

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, :|:rolleyes:
gerade habe ich gesehen, es ist doch ca 20 km entfernt. Tondela (war bei den Suchergebnissen mit erwähnt) liegt quasi in der Mitte.

In Tondela hatte ich 2004 mal mit der Berliner Künstlergruppe "Check Paint Charly" eine Ausstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben