• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

ZIP hat’s richtig erraten. Iris, dein Hinkelstein ist, glaube ich, ein anderer. Ist aber schwer zu sagen, weil die eh alle gleich aussehen.
Nein, er hat schon den richtigen Namen auch für meinen genannt. Es ist nur eine andere Perspektive. Schau dazu auch mal seine Fotos unter dem Link an. Besonders beim letzten erkennt man es gut . Oder auch auf den Ergebnissen der G-Suche (Tripadvisor)

Mein NICHT betonierter!!!:mad: Stein ist ebenfalls als menir bekannt . Und ist quasi fußläufig . Nicht gerade gespuckt, aber gut machbar .
Lauft mal schön los!:fies:

Na sowas:fies:
Zu Fuß laut Routenplaner schlappe 8,7 km.
Aber auch fußlahme Pärchen (bzw. Damen) müssen sich nicht anstrengen .
Man kann dort direkt parken (100m weiter mit dem Auto als zu Fuß;-/???). Und benötigt dafür kein geländegängiges Fahrzeug. Selbst mit dem Rolli käme man bequem von der nächsten Kneipe aus hin(700m)

[sub]Der Stein des Anstoßes bzw. "Draufwerfens" steht noch aus.[/sub]
[sub] Eckdaten / Entfernungen und subtile Hinweise siehe oben. Das sollte doch easy zu knacken sein:fies:[/sub]

:hurra.gif:
Richtig
der Fels der Liebenden:liebe: bei Corval (Monsaraz)
habe zwar auch mein Steinchen erfolgreich nach hinten geworfen, aber nötig war es nicht.:)

O.K. wo wir grad bei Steinen sind.
Hatten wir den schon?
IMG_20191101_HD.jpg

Wird ja immer schöner :mad::mad:

muß man den kennen ???????????????????????????????????????????
Ja, ich weiß. Sorry.
Bald kümmern wir uns hier um Sandkörner an Grenzflüssen......
Aber das hier ist ja ein Stein.
Er ist auch auf Google Maps eingetragen.
So. Erstmal waren das genug Hinweise.

LG
Henning

Nee nicht in Lissabon.

Ja, ich weiß. Sorry.
Bald kümmern wir uns hier um Sandkörner an Grenzflüssen......
Aber das hier ist ja ein Stein.
Er ist auch auf Google Maps eingetragen.
So. Erstmal waren das genug Hinweise.

LG
Henning

Nee nicht in Lissabon.
Wird ja immer schöner:mad::mad:

Mit Verlaub .....Will damit sagen, dass ich meine Zeit lieber für etwas nützlicheres (kulturelles) verplämpere.

Zuletzt bearbeitet:
Grenzstein ... Portugal (P) - Italien (I)

Grenzstein Nr. 1, in Cevide →

Schönes Rätsel ... beim Laufen, Wandern ist das auch eher meine Blickrichtung.

Grenzstein ... Portugal (P) - Italien (I)

Grenzstein Nr. 1, in Cevide →

Schönes Rätsel ... beim Laufen, Wandern ist das auch eher meine Blickrichtung.
Sim Senhor!
Kanntest Du den?
Ist super schwer zu finden. Trotz Maps-Eintrag.

• Like
Reaktionen: zip
Nee, gegooogelt, gelernt dass Grenzstein marco und nicht etwa pedra de fronteira heißt, und wenn man dann nach "marco de fronteira portugal espanha" sucht, gibt's bei den Bildern schon bald einen Treffer. ... Sieht ganz hübsch aus, da oben in der Ecke.

Wer will, kann gerne weitermachen.

Zurück
Oben