• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Mutige bitte vor ... :bussi:

Zeitgleich habe ich ein portugiesisches Forum auf die Suche geschickt, dort arbeitet man bereits tapfer an der Lösung und zieht höchst amüsante Analogien ... :)

:D :D :D

Enttäuscht mich bitte nicht ;),
Zip

Okay, kleine Hilfe, allerdings step by step, da ich weiß, dass andere Forumsmitglieder das Museum ebenso zu schätzen wissen wie ich :) ...

Das Kapitell in der Mitte der Säulenordnung beherbergt das "Easteregg".

easteregg03.jpg

... natürliche will ich euch nur davon ablenken, den Blick schweifen zu lassen ... :ahh:

... jetzt wird´s einfach, oder nicht ...

Gruß,
Zip

AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Äh, nach was ist denn nun gefragt ? Nach dem Museu Nacional do Azulejo im Kloster Madre de Deus ? Oder nach der Electrico ? Oder ist da noch was versteckt ?

Auf dem Schlauch stehend,
can

Boahh, endlich! Glückwunsch!

Danke ;).

Ich habe dort im März eine längere Serie fotographiert. Sobald ich sortiert und nachbearbeitet habe stelle ich die Bilder auf meine Website oder ins blog.

Ein Besuch des Museums lohnt meiner Ansicht nach auf jeden Fall. Alleine die Kapelle und das Abendmahl dort ist sehenswert.

Grüße
can

Damit dieses Thema nicht all zu sehr verwaist, stelle ich mal wieder etwas ein.

6973715hpo.jpg

Hallo Tano
T R E F F E R !!
Das ging ja schnell - ich gratuliere dir. Das sind eben die "alten Hasen"!

Danke ...:D! Vor einem gutem Viertel-Jahrhundert, wo die ( ) noch fast vollständig versunken und meine Treffer-Qoute beim rumspringen und rüberhüpfen auf die Säulen noch von einer sichereren Art gewesen ist als heute, hab ich mir das schon genauer angeschaut. Die Schimmel- und Stockflecken an den Wänden - verursacht durch das Mondego-Wasser und dem Schwemmsand - kamen mir irgendwie bekannt vor.

Das Rätsel hatten wir vor längerer Zeit hier schon mal ...

Gruß Tano

Wo befindet sich diese Decke?

Gruss
Caramelo

Anhänge

• New York31.jpg
    New York31.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 29

Männo Uschi! Das ist echt in harter Brocken ... :angst:. Ich rate jetzt mal blindwütig drauf los!

In der Rua do Sembrano N° 15 am Jardim de Bacalhau in Beja? Kann eigentlich nicht sein, weil wär zu einfach. Oder ?

Mal schauen, ob ich heuer einen Hattrick schaffe...:D

Richtig, sollte auch nur ein Spass sein.
Gruss
Caramelo

Ola Herbert
Die Antwort auf meine Decke war doch sehr leicht. Auf dem Bild stand New York und wer fleissig hier im Forum liest, weiss dass unsere neue Herausforderung seit April die New York Bar heisst.

Gruss
Caramelo

Ich probier's nochmal :)
Wer kennt diese Stadt in dem dieses Gebäude steht und was stellt es dar?
Vielleicht hat jemand Lust das Rätsel zu lösen.

[FONT=&quot]
7179659hyy.jpg
[/FONT]

Com elefante? :o

Zip

ok .... ich weiss, dass es schwer ist - auch zum fotografieren. Im Internet gibt es wahrscheinlich aus diesem Grund, meist nur Seitenansichten von dieser schönen Fassade in Verbindung mit Wasser zu sehen. Hier eine weitere Ergänzung als Zugabe.
Noch einen Tip: Es ist nicht die Vorderseite des Gebäudes.

7266786gql.jpg

Zurück
Oben