• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Rasenmäher

HenryHill

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
hi,
wir brauchen einen neuen r-maeher- kann hier jemand etwas empfehlen?

konditionen:
nur benzinmaeher
>45cm schnittbreite
grosser auffangsack
selbstgetrieben
service muss in P vertreten sein

tanks in advance
henry

hi, oke, oke- ich kannte die marke halt (noch)nicht; ...

Dann wird es Zeit für > Elektrowerkzeuge > Garten > Rasenmäher. Da gibt es vier zur Auswahl ...

Der Benzin-Rasenmäher PLM4611 hätte eine Schnittbreite von 46 cm und einen Grasfangkorb mit 60 l .

Zu kaufen gibt es die Sachen schon in einigen Läden aber die Generalvertretung hat ihren iberischen Sitz in .

Schau´s Dir mal an ... Ist in aller Regel sein Geld wert ...

AW: Rasenmäher

Die Portugiesen im Norden stehen auf Husqvarna, egal ob corta relva oder andere Geräte.
Hier ein Link, damit du was zum aussuchen hast:D

Ich würde mich für den Roboter entscheiden und zugucken bei der Arbeit mit einem frischen "Verde"!

Zuletzt bearbeitet:

MTD-Elektro oder Benzingartengeräte sind OK- gibt es in Portugal und Deutschland u.a.

MTD
Portugal
Ti Jardim Equipamentos de Jardim Lda.
p. +351-23494-1082
f. +351-23494-3142
tijardim@tijardim.pt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich würde mich für den Roboter entscheiden und zugucken bei der Arbeit mit einem frischen "Verde"!

so einfach ist das nicht, denn vor dem zuschauen kommt erst noch ein ganzes Stück Arbeit.

Erst muss du das Gebiet wo das Monster mähen soll mittels Kontaktschleifen abgesteckt werden, dann brauchst du noch Strom für die Ladegarage.

Aber wenn man die Vorbereitungen gemacht hat, ist es echt gierig diesem Ding zuzusehen.

Diese Roboter mähen halt nicht auf einmal, sondern peu a peu. Das Geniale daran ist: Es sind Mulchmäher, heisst: du brauchst keinen Fangkorb oder ähnliches und der Rasen bleibt immer saftig grün auf 4 cm.

Ich bin zufrieden mit dem Ding.

hallo an @,
und vielen dank fuer die tipps;
unser neuer gaertner ist bereits im zarten rentenalter; induktionsschleifen o.ä. bringen den mann mit seinem pacemaker evtl. noch in unnoetige lebensgefahr;-) die eingangs genannten grundkonditionen des maehers stammen von ihm, er hat u.a. eine groessere gruenanlage betreut und wird sicher wissen, wie das arbeitsgeraet beschaffen sein muss- also kein robot, nix elektrisches und es muss in lx einen servicepoint geben.

der entscheidene hinweis kam vom 'pantera negra' eusebio- nope kein husqvarna, es wird ein ; das auch deswegen, weil ich in eusebios link herausgefunden habe, dass es mitten in lx eine niederlassung vom motorsaegen spezi 'stihl' gibt, in der u.a. auch die vivking rasenmaeher kunden betreut werden:-)

tanks again &
viva o viking
henry

Zurück
Oben