• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Rammstein Konzert im Estádio da Luz

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Wer sein portugiesisch trainieren möchte hier ein Artikel über das Konzert am Montag in Lisboa:
 
Danke, das ist ja super. Eigentlich wollte ich am Sonntag nach Deutschland fliegen, aber für Rammstein werde ich das ändern!
 
Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Aber ist doch auch nicht schlimm, wenn man in der leeren Arena steht.
 
Danke, ich bin noch am Lernen der Sprache. Schade
 
Hallo,

leider kann ich eure Kommentare nicht verstehen, den der Google Übersetzer ist irgendwie nicht sehr hilfreich.
Vielleicht vermag jemand zu erklären, was es mit diesen Aussagen auf sich hat.
"Aber ist doch auch nicht schlimm, wenn man in der leeren Arena steht."
"Nun ja, damit ergäbe sich dann eventuell eine gute Gelegenheit diesen ominösen schwarzen Raum zu besichtigen"
 
Danny hatte verstanden, dass das Konzert naechsten Montag ist. Es war aber schon am 26.06.
 
Im TV wurde ja fuer das Konzert schon einige Zeit Werbung gemacht.

Kennen die Portugiesen die Vorwürfe nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im TV wurde ja fuer das Konzert schon einige Zeit Werbung gemacht.

Kennen die Portugiesen die Vorwürfe nicht ?
Entschuldigung, wenn ich so etwas schreibe.

Aber bis zu einer rechtswirksamen Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung.

Das ist der Fakt und trotzdem ein richtiger Fakt. Könnt Ihr euch noch an den Fall „Kachelmann“ erinnern?
Es fand eine Vorverurteilung statt und Kachelmann war beruflich und privat ruiniert.
 
Aber bis zu einer rechtswirksamen Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung.
Das ist vollkommen richtig. Aber kritische Distanz ist bei den im Raum stehenden Vorwürfen schon angemessen.
Bei Kachelmann war das - glaube ich - eine Frau, die ihn beschuldigte. Falls es so gewesen wäre, wäre es eine zuviel, ganz klar.
 
Aber bis zu einer rechtswirksamen Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung.
Absolut, das sehe ich genau so. Trotzdem hat sich nach meinen Beobachtungen bereits ein gewisses 'Geschmäckle' zum Nachteil der Band in Teilen der Gesellschaft installiert. Das Denunziieren von unhaltbaren und nicht tolerierbaren Verhaltensweisen ist eine Sache, die immer mit destruktiven Auswirkungen versehene Vorverurteilung eine andere.

Kannst Du portugiesisch? Ich habe doch den Artikel dazu verlinkt.
:))
 
'Geschmäckle' zum Nachteil der Band
Das ist doch ein Witz! Die Band hat doch dafür zu sorgen, dass solche Vorwürfe gar nicht erst erhoben werden können und sollte sich professionell verhalten.

Da jetzt darauf zu warten, dass die Gerichte irgendetwas ermitteln ist doch total unrealistisch. Es wird da schwer sein etwas zu Beweisen. Aber die vielen ähnlichen Aussagen von unterschiedlichen Personen, sollten einem doch zu denken geben.

Warum sollte soch jemand so etwas ausdenken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Band hat doch dafür zu sorgen, dass solche Vorwürfe gar nicht erst erhoben werden können und sollte sich professionell verhalten.
Da spielen die Medien und die „sozialen“ Medien eine „professionelle“ Rolle. Da wird auf Teufel komm raus alles herausposaunt ohne ordentliche Recherche, ohne Ansehen der Person und der Folgen.

Warum sollte soch jemand so etwas ausdenken.
Anderes Beispiel:

Gil Ofarim, ein israelischer Sänger, soll am 4.Oktober in ein Leipziger Hotel einchecken. Wahrscheinlich muss etwas schief gelaufen sei. Daraufhin hat er ein Video auf Instagram gepostet, welche zeigen sollte, das er antisemitisch angegangen worden sei. Der Hotelangestellte hätte gesagt, er(Gil) solle seinen Davidstern einstecken.
Das Video war natürlich ein „Bestseller“. Viele haben es auch geglaubt, ohne Beweise.

Man glaubt gerne, was man glauben mag. Aber die Gedanken sind frei.

Die Stattsanwalt ermittelte und kam zur Erkenntnis, das beim Einchecken kein Davidstern zusehen war und die Anschuldigungen nicht zu halten waren. Der Prozess wird Ende des Jahres stattfinden.

Und jetzt, liebe Iris? WARUM denkt man sich so etwas aus?

Bis zum Prozess gilt auch hier die Unschuldsvermutung.

PS.: Ich fand Gil Ofarim immer sehr angenehm, ich mag ihn immer noch.
 
Achso, Gil Ofarim hat damit der jüdischen Gesellschaft einen „Bärendienst“ erwiesen.
Und der Boden für Antisemitismus ist fruchtbar in Deutschland. Das glaubt man so etwas gerne.
 
Da wird auf Teufel komm raus alles herausposaunt ohne ordentliche Recherche, ohne Ansehen der Person und der Folgen.
Mehrere Personen haben eidesstattliche Erklärungen abgegeben.
Und jetzt, liebe Iris? WARUM denkt man sich so etwas aus?
Das war eine dumme Entscheidung so etwas zu Posten, was sich so nicht zugetragen hatte.... von einer Person. Ich denke nicht dass man das vergleichen kann.

@fondra, warum meinst Du die alten Säcke verteidigen zu müssen? Die haben doch die teuersten Anwälte.
 
Zurück
Oben