• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Rail and Fly jetzt auch in Portugal

Sir Iocra

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Wer mit TAP von/nach Lissabon, Faro oder Porto fliegt kann da Rail and Fly Angebot von CP (Portugiesische Eisenbahn) nützen. Man muss sich bei der CP aber zuerst registrieren. Auf dem normalen Tarif erhält man 20% Ermässigung, dh für die Fahrt von Lissabon-Oriente nach Albufeira zahlt man statt 20,20 jetzt etwa 16 Euro.

Aber Achtung: CP hat auf der Strecke Lissabon-Oriente zur Zeit auch ein Sonderangebot und zwar für 12,50 Euro. Mit Rail and Fly würde man dann also 3,50 mehr zahlen !!

Es ist wirklich traurig, dass die 'dämliche' (Entschuldigung für dieses Wort aber bei dem Verhalten fällt mir kein anderes Ein) Mitarbeiter der CP ihr Unternehmen tot gestreikt haben und kaum einer noch eine Fahrkarte kauft, da man nicht weiss ob nicht am nächsten Tag gestreikt wird. Mit aller Macht versucht man die Kunden zurück zu gewinnen.Wahrscheinlich vergebens.
Letztens von Beja nach Lissabon gefahren. Im Callcentre hat man mir ein 1. Klasse Ticket verkauft, denn es wäre genauso teuer wie ein 2. Klasse Fahrschein. Zwischen Casa Branca und Lx war ich der einziger Fahrgast, ausser 5 schwerübergewichtigen CP-Angestellten, die natürlich umsonst mitfuhren. Auf der Rückfahrt von Lx nach Casa Branca gab es die gleiche Situation. Traurig!
Johan
Übrigens nähere Infos über Rail and Fly gibt es bei

Um Nachfragen zu vermeiden: Nach Funchal oder Ponta Delgada gibt es keine Bahnverbindung und somit auch kein Rail and Fly ;-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rail and Fly jetzt auch in Portugal

interessant, so was gibt's für Besucher in Deutschland auch noch nicht lange (zuvor war es der Anreise an dt. Flughäfen vorbehalten also für Wohnsitzkunden Deutschland)

Wie ist die Zugwahl? Kann man frei jeden Zug wählen? Sind die Transporte in Lisboa incl.?

Andererseits: Mietwagen kostet nur 15-25€/Tag ggf. one-way Gebühr für Heimreisende Wohnsitzbürger PT - welchen Vorteil habe ich dann?

Ich habe den Link gegeben, kannst du alles selbst nachlesen.
Johan

Ich habe den Link gegeben, kannst du alles selbst nachlesen.
Johan

Was für ein dolles Forum, erstens landet der link auf der Homepage von TAP (flytap.com) und zweitens ist ein Forum kein link Eintragungswerk:bussi:

Hier steht nur für Deutschland:

Wahrscheinlich der PT-link nur auf portugiesisch und wohl auch nur für PT-Wohnsitze....

Wahrscheinlich der PT-link nur auf portugiesisch (...)

Moin,

auch in Englisch nachlesbar: A partnership between TAP Portugal and CP Comboios de Portugal ( )

Und hier die .

Zip

Was für ein dolles Forum, erstens landet der link auf der Homepage von TAP (flytap.com) und zweitens ist ein Forum kein link Eintragungswerk:bussi:

Hier steht nur für Deutschland:

Wahrscheinlich der PT-link nur auf portugiesisch und wohl auch nur für PT-Wohnsitze....

Lieber Enduroliebhaber,

niemand zwingt Dich, am Forum teilzunehmen.
Ich finde die Informationen interessant. Und wenn man tiefer einsteigen möchte, kann man ja wohl auch mal was googeln.

LG
Henning

Um Nachfragen zu vermeiden: Nach Funchal oder Ponta Delgada gibt es keine Bahnverbindung und somit auch kein Rail and Fly ;-)
Das ist ja mal ein tolles Forum hier! *motzton* jetzt wird mir nichteinmal erklärt, warum es von Lissabon nach Funchal keine Bahnverbindung gibt! MENNO! ;) Sorry, konnte mich nicht zurückhalten ;)

PS: Ich bin ganz froh, daß man nicht noch von Machico eine Bahnstrecke nach Funchal gräbt... auch wenn der Shuttle manchmal abenteuerlich ist.

PS: Ich bin ganz froh, daß man nicht noch von Machico eine Bahnstrecke nach Funchal gräbt... auch wenn der Shuttle manchmal abenteuerlich ist.

Also, das musst du mir jetzt aber erklären. Was spricht gegen eine Bahnlinie zum Flughafen?

Wobei ich eine Seilbahn eigentlich angemessener fände.

Grüße
can

Also, das musst du mir jetzt aber erklären. Was spricht gegen eine Bahnlinie zum Flughafen?
Ich finde diese Gegend der Insel schon dochlöchert und zugebaut genug. Diese Autobahn ist ja schon irgendwie eine leichte Verschandelung.

Wobei ich eine Seilbahn eigentlich angemessener fände.
Lustige Idee, wobei diese sich dann entweder an der Küste langschlängeln müsste oder eher... Hey! Idee! Madeiras erste Achterbahn :D

Also Leute ihr habt echt keine Ahnung was ein Forum ist:

Diskussion
Erklärung
ggf. dumme Fragen und dumme Antworten
Tips
Rückfragen

Wenn einer meint mit 2 Sätzen ohne Quellenangaben (die dann die TAP homepage ist) einfach so was behaupten zu können, hat der echt ein falsches Verständnis:ahh:

Zurück
Oben