• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Privatisierung von RTP und RDP ?

T

Trofense

Gast
Gast
Solllten RTP und RDP privatisiert werden ?
Eine interessante Frage .
Im Jornal de Noticias läuft gerade eine Meinungsumfrage dazu !

Was meint Ihr ?


Ja / Nein ?


Was gefällt euch an den Sendern , was nicht ?
 
AW: Privatisierung von RTP und RDP ?

Sind SiC und Tvi etwa besserer Mist ?

Ate Logo
 
AW: Privatisierung von RTP und RDP ?

Sollten RTP und RDP privatisiert werden ? Eine interessante Frage .
hi,
die wirklich interessante frage ist m.e. doch, wer sich fuer einen fernsehkanal mit einem schuldenberg in milliarden hoehe interessieren wird.



A RTP é uma daquelas coisas que não faz mesmo sentido nenhum ser do Estado. Devia-se vender como está (difícil, mas até podia ir por zero), ou falir (para limpar dívida) e vender de seguida. A segunda opção seria pior pois a dívida da RTP deve estar cheia de garantias do Estado. O conceito de "serviço público" na RTP é simplesmente uma desculpa para manter aquilo a funcionar nas mãos do Estado.

das denke ich auch.
dez empresas representam 95% do total da dívida das empresas públicas- und das ist die traurige wahrheit.

Das 41 empresas analisadas pelo BPI, 15 são consideradas sustentáveis, seis previsivelmente sustentáveis e 20 previsivelmente não sustentáveis, com dez empresas a representarem 95 por cento dos 32,4 mil milhões de euros da dívida adicional das empresas públicas.

ganz nuechtern betrachtet hat der in portugal doch sehr grosse involvierungsgrad von politik und business bislang nur zu staendig mehr kriminalitaet/korruption in den einzelnen institutionen gefuehrt- ob sich diese entwicklung nun durch massive privatisierungen einstellen laesst ...

gruesse aus lx
henry
 
AW: Privatisierung von RTP und RDP ?

RDP kenne ich nicht. Bei RTP gucke ich lediglich die Nachrichten, sonst finde ich es ätzend.
 
AW: Privatisierung von RTP und RDP ?

RDP kenne ich nicht. Bei RTP gucke ich lediglich die Nachrichten, sonst finde ich es ätzend.

RDP ist das Radio !
Bei RTP ist ja nicht alles ätzend.:mad:


Finde bei das bei den Privaten in Portugal auch nur eine Einheits-schmuse-soße
läuft :klatsch:
 
Also gerade bei den hör ich immer wieder gerne mal bei Antena2 rein. Meist ziemlich gute Mucke aus dem anspruchsvollen Bereichen der E- und U- Musik.

Desweiteren natürlich den tollen Sender RDPafrica mit seinen "Gute-Laune-Sounds", wie die geniale Sendung (im Forum schon mehrfach erwähnt) oder Radio Lusitania. Übrigens sehr einfach auf den Media-Player oder I-Tunes zu ziehen.

Fernsehen guck ich auch hier in Deutschland nur sehr selten. Das portugiesische TV höchsten mal bei besonderer Nachrichtenlage.

Die Leute sollen gucken, was sie gucken wollen. Wem´s nicht passt, der muss es ja nicht gucken. Kommt mir bekannt vor der Spruch, hat aber einen gewissen Charme ... :-D

Privatisierung Ja oder Nein ist mir schnuppe ...
 
AW: Privatisierung von RTP und RDP ?

Die Leute sollen gucken, was sie gucken wollen. Wem´s nicht passt, der muss es ja nicht gucken ...
nicht gucken, das leuchtet ein.
mann muss, solange der strom in P vom monopolisten EDP kommt, aber trotzdem zahlen;
Privatisierung Ja oder Nein ist mir schnuppe ...
well, so leicht mache ich es mir nicht- aber noch wohne ich ja auch hier.

bom dia to me
henry
 
AW: Privatisierung von RTP und RDP ?

War es nicht Barrosos erste Amtshandlung als Ministerpraesident, dass er die RTP 2 privatisieren lassen wollte zugunsten eines Medienmoguls auf dessen privater Insel er danach Ferien gemacht hat? Das gab doch damals einen Riesenwirbel, am Ende blieb RTP 2 erhalten. Das muss 2002 gewesen sein, seit dem ist ja viel Wasser den Tejo runtergelaufen und das portugiesische TV halt ich einfach im Kopf nicht aus. Damals habe ich noch mit Hilfe der portug. Untertitel beim "Polizeihund Rex" auf SIC Portugiesisch gelernt, gagger...
 
AW: Privatisierung von RTP und RDP ?

hi,
soweit ich mich jetzt erinnere, war es nuno morais sarmento (evtl. im namen von barroso) der damals fast schon fanatisch auf die eliminierung von RTP II bestand; der einzige portugiesische tv-kanal btw, dem mann noch am ehesten den titel 'programação agradável eclética equilibrada' verleihen koennte; diese ausgewogenheit ist strikt nach den statuten eigentlich auch die aufgabe/pflicht aller anderen p-kanaele.

uebrigens, immer wieder empfehlenswert im zweiten ist m.e. ;)

das resttelevisive schnarch-angebot von TVI,SIC, und RTP I koennte mann als pfeifenraucher wohl getrost, mit der naechsten tabakladung gut vermischt, in die raumluft verpaffen, lol

gruesse aus lx
henry
ps
den medienmogul kennt der barroso nach eigenen angaben doch noch aus seiner maoistischen (polit)vergangenheit- ich glaube die beiden waren im selben mingvasenbemalkurs, oder so;)
 
AW: Privatisierung von RTP und RDP ?

hi,

ps
den medienmogul kennt der barroso nach eigenen angaben doch noch aus seiner maoistischen (polit)vergangenheit- ich glaube die beiden waren im selben mingvasenbemalkurs, oder so;)

Ne, ne, Henry, Nix Mingvasenanmalkurs, wie mir einige Alte uebereinstimmend erzaehlt haben, hat ein gewisser Herr Barroso in seiner Maoistenzeit nach der Revolution mit dem Maschinengewehr in der Hand in Sintra die Leute auf der Strasse kontrolliert, also tippe ich eher auf Maschinengewehranmalkurs ;)
 
Zurück
Oben