• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Privates Filesharing in Portugal für rechtmäßig erklärt

G

Gelöschtes Mitglied 317

Gast
Gast
Privates Filesharing in Portugal für rechtmäßig erklärt

Die Staatsanwaltschaft in Lissabon, das Departamento de Investigação e Ação Penal (DIAP), sieht keine Handhabe, um strafrechtlich gegen Filesharing von Musikstücken und Filmen vorzugehen. Die Ermittler haben laut portugiesischen Medienberichten einen Antrag der nationalen Anti-Piraterie-Vereinigung Acapor zurückgewiesen, Verfahren gegen 2000 Tauschbörsennutzer einzuleiten. Vielmehr erklärte das DIAP Filesharing für rein private Zwecke als rechtmäßig.
Privates Filesharing in Portugal für rechtmäßig erklärt | heise online

es gibt in europa doch noch realitäts/volks nahe unabhängige gerichte.

viva portugal

AW: Privates Filesharing in Portugal für rechtmäßig erklärt

Da ist die EU wohl mal positiv und macht vielleicht den faulen Behörden Feuer unterm Hintern, wenn der Heise-Artikel das richtig wiedergibt. Meine Zustimmung haben sie. Gibt eben nix umsonst im Leben. Ja; viva "Geiz ist geil"(das ist tatsächlich volksnah). "Rein privat" finde ich lustig. Warum nicht gleich beim Nachbarn die Äpfel klauen . Ist doch rein privat, wandert nur in meinen Magen. Warum für Musik, Buch etc. bezahlen wenns das alles kostenlos gibt? Was kümmert mich die jahrelange Arbeit eines Autors an einem Buch wenn ichs mir kostenlos downloaden kann? (Kann der Typ ja noch nebenher irgenwo arbeiten) Bestimmt haben die portugiesischen Musiker in einem der ärmsten Länder Europas alle Millionen versteckt, da sind sie auf die paar Euro vom User nicht angewiesen...

Gerüchte besagen: Demnächst darf man in Portugal auch Autos klauen, wenn man sie nicht weiterverkauft, sondern rein privat selber fährt. :D

@jota
interessantes posting.
mach doch mal nen gerüchtestream auf.......
du scheinst dich da auszukennen................

es gibt in europa doch noch realitäts/volks nahe unabhängige gerichte.

Deine Bezeichnung "realitaetsnah / volksnah" ist ein Schlag ins Gesicht jedes ehrlichen Buergers.

Durch Produktion und Verkauf werden Arbeitsplaetze geschaffen, gehalten und gesichert.

Durch Piraterie, und dies ist Filesharing, dagegen nicht nur Arbeitspaetze vernichtet, sondern Steuereinnahmen gemindert; was sich wiederum z.B. durch Preiserhoehungen bzw Steuererhoehungen aufgrund entgangener Einnahmen bemerktbar macht.

Einnahmen, welche den Unternehmen fehlen, um Arbeitsplaetzte zu halten.
Einnahmen, welche fehlen, um neue Arbeitsplaetze zu schaffen.
Einnahmen, welche fehlen...und aufgrunddessen Produktionen z.b. ins asiatische Ausland verlegt werden.

Einnahmen, welche den jeweiligen Staaten aufgrund verminderter Steuereinnahmen fehlen.
Einnahmen, welche fehlen...und dadurch Steuererhoehungen vonnoeten machen.
Einnahmen, welche fehlen, um Anreize fuer neue Unternehmen zu schaffen, bzw alte Unternehmen bei der Schaffung neuer Arbeitsplaetze zu unterstuetzen.

Einnahmen, welche fehlen, damit sich z.B. die EU-Schlusslichter einfacher aus mehr oder minder EIGENER Kraft aus dem Schlamassel ziehen koennen.
Einnahmen, welche fehlen, damit EU-Staaten OHNE MEHRBELASTUNG DER STEUERZAHLER den Schlusslicht-EU-Staaten finanziell helfen koennen.

Und zuguterletzt Einnahmen, welche fehlen, um Produktpreise PREISWERT zu gestalten, damit auch DU Pordukte KAUFEN kannst OHNE per Filesharing zu klauen !

Percebes ???

Zurück
Oben