• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Prepaid Handy Tarif mit Internet

U

Urlauber17

Gast
Gast
Hallo liebes Forum,

ich werde Ende Juli für knapp vier Wochen nach Faro fliegen und möchte dort gerne eine portugiesische Sim-Karte kaufen. Habe ein wenig gegoogelt allerdings sind meine Portugiesischkenntnisse nicht so gut und ihr könnt mir vllt. da den einen oder anderen Tipp geben.

Was ich suche: Prepaidtarif, ohne irgendwelche Verträge/Abbuchungen vom Konto sondern immer nur Cash, und Internettarif zubuchbar.

Hier im Forum habe ich was von "uzo" gelesen! Hat jmd. Erfahrung damit bzw. wäre das für mich was?

Gibts vllt. noch andere Anbieter?

AW: Prepaid Handy Tarif mit Internet

Hallo Urlauber,

ich habe zuletzt mit der Prepaid-Karte von MEO gute Erfahrungen gemacht. Vor Ort in einem Elektromarkt (Worten) gekauft, aufladen ist in den MEO-Shops, die man an jeder zweiten Straßenecke findet, möglich. Internetnutzung war dabei, nicht als extra Option, lief einfach von Anfang an.

Eine Identifikation (Ausweis oder so) musste ich nicht vorlegen.
Eine Verbrauchskontrolle war allerdings nur nach Anmeldung im Internet mit persönlichen Daten und Zuordnung der Rufnummer möglich. Ob dies auch anonym per SMS geht, weiß ich nicht.

Grüße
can

Gibts vllt. noch andere Anbieter?

Ja !
Was du suchst gibt es bei delightmobile.pt . Karte bekommst du zugeschickt und kostet nix.
Tarife sind Ok ! Aber auf die zweite Karte habe ich mehr wie 12 Tage gewartet.´
Keine versteckten Tricks bisher gefunden :fies:

Gruss
Nassauer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vielen Dank schon mal für die Antworten! :)

War mal auf der Homepage von meo. Für mich ein wenig schwierig da durchzublicken. ;)

Muss ich da eine pre-pago sim-karte kaufen, zb Flex, dann Guthaben aufladen und davon dann ein Internetpaket zubuchen, zb den Tarif "it Light" in dem ich eine sms schreibe!? Konnte auf Anhieb nicht erkennen, dass in einem Prepaid-Tarif automatisch Internetflat dabei ist Wie gesagt, meine Portugiesischkenntnisse sind nicht so gut und habe mich dank googletranslator ein wenig durchgekämpft.

Kann man die delightmobile-sim nur über das Internet bestellen oder kann man die auch irgendwo vor Ort kaufen?

Hallo Urlauber,
der Vorteil von Meo ist, das die an jeder Ecke einen Laden haben, an dem Du das Guthaben aufladen kannst....denn anscheinend geht das an den portugiesischen Automaten nur mit eine portugiesischen Bankkarte...

Iris

... werde Ende Juli für knapp vier Wochen nach Faro fliegen und möchte dort gerne eine portugiesische Sim-Karte kaufen. Was ich suche: Prepaidtarif, ohne irgendwelche Verträge/Abbuchungen vom Konto sondern immer nur Cash, und Internettarif zubuchbar. Hier im Forum habe ich was von "uzo" gelesen! Hat jmd. Erfahrung damit ...

hi,
fuer gaeste & besucher in diesem jahr (2014) habe ich hier ein paar prepaid-UZO-simcards rumliegen; die karten sind am kiosk, bei der post und auch via www erhaeltlich, aufladbar an jeder ATM-maschine. €9.99/monat/flat fuer alle nationalen verbindungen [e.g. festnetz 2X-nr.; mobilnetz 96-nr. 91-nr. 93-nr. 92-nr.] und €0.08/min bis €0.24/min fuer connections ins (EU)ausland. 300mb datatrafic sind fuer €2.50 zubuchbar.

quelle:

Eine Identifikation (Ausweis oder so) musste ich nicht vorlegen.

yep, stimmt nicht notwendig

Eine Verbrauchskontrolle war allerdings nur nach Anmeldung im Internet mit persönlichen Daten und Zuordnung der Rufnummer möglich.

fake-data-entry works perfekt; NIF-eintrag fuer die www-reg nicht erforderlich- just scheck it out

on_uzo_zps474e7e5a.png

greezz
henry

Geht das auch mit ausländischen Bankkarten?

hi,
leider nicht an allen ATM-maschinen in der stadt; mit der kombination diners karte/UBS-konto funktioniert(e) es am 'praça da figueira' in der naehe des waffengeschaeftes und in der 'rua de ouro' dort, wo frueher die alte cambio/wechselstelle war.

greezz
henry

Zurück
Oben