• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Português Bandeiras I Portugiesische Flaggenkunde

T

Tano

Gast
Gast
Mal sehen, wer was weiss !

Wer trägt und wer ?

Kennt jemand oder ?

Worin besteht der Unterschied zu diesen und jenen ´ ?

Das ist ja mal ganz was unbekanntes .

Und für unsere oder .

Alle Lösungen und eine Vielzahl an Flaggen, Wimpeln, Fahnen und Bannern gibt es auf der Seite .

Hier noch zwei meiner Lieblingsflaggen und .

Leider hat Espinho - scheint´s - keine ...

Gruss von T.B. - Kommando
 
Tom Bombadil schrieb:
Leider hat Espinho - scheint´s - keine ...
Von wegen...

Espinho hat sogar eines der Stadtwappen von Portugal .

Wer in punkto portugiesischer Vexillologie und Heraldik mehr erfahren möchte, wird auf der Wiki-Seite Flaggen und Wappen der Städte Portugals genauso fündig werden, wie auf der schier überbordenden Seite


Esta página é dedicada á Heráldica, Vexilologia e Cartografia Portuguesas.

Von dieser Seite kann man sich auch direkt zu den jeweiligen Camaras verlinken lassen.

Kurze technische Frage am Rande. Fällt das Veröffentlichen der Graphiken der Wappen und Fahnen unter das Urheberrecht ( copyrigth ) ?

T.B.
 
Hallo Tom,

da zerbrachen wir uns auch schon den Kopf darüber und da wir es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen können, haben wir beschlossen das wir das veröffentlichen von nicht ganz Copyrightfestem Material lieber sein lassen sollten.

Grüße
Sven
 
Danke, Sven für die Anmerkung. Bin mir diesbezüglich auch nicht sicher. So heisst es bei Wiki unterhalb der Graphiken zum einen

"Dieses Werk stellt eine Flagge, ein Wappen, ein Siegel oder eine andere offizielle Insigne dar. Die Verwendung solcher Symbole ist in manchen Ländern beschränkt. Diese Beschränkungen sind unabhängig des hier beschriebenen Urheberrechtsstatuses.
Bitte beachten: Dies ist keine Lizenzvorlage. Es wird eine zusätzliche gültige Lizenz benötigt."


und zum anderen

"Es ist erlaubt, die Datei unter den Bedingungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation, Version 1.2 oder einer späteren Version, veröffentlicht von der Free Software Foundation, zu kopieren, zu verbreiten und/oder zu modifizieren."

Das ist für mich verwirrend. Hatte mir überlegt, ob - bei Absegung durch Kai und den Mods - unsere Residenten ihr "Hauswappen" oder das eine oder andere Lieblingsfähnchen hier als Graphik einstellen könnten. Das wär so schön bunt geworden in diesem Thema...

Nun denn...
 
Oooops, sehe gerade, daß aus den Zeiten des PLF alle Wiki-Links geschreddert sind.









Vexillologie auf und
 
AW: Português Bandeiras I Portugiesische Flaggenkunde



e as cabras são:-D

upps da hat doch der Link einen Fehler, oder nur Buchstaben geschluckt!
 
Zurück
Oben