• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesischunterricht (Brasilianisch)

A BICA

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

ich komme aus Wiesbaden und suche jemanden, der mein Portugiesisch reaktiviert (deutsche Botschaft Lissabon 2008-2012) und mich für meinen Einsatz während der WM in Brasilien (BKA) vorbereiten kann (vor allem Konversation, Fussball- und Polizeivokabular, Aussprache).

Ich freue mich über jeden Tipp!

Beijinhos e Abraços

:bussi:

AW: Portugiesischunterricht (Brasilianisch)

Servus,

ich habe Dein Thema mal in das Sprachforum verschoben, da passt es besser als im Plaudernforum. :)

Suchst Du in Wiesbaden und Umgebung oder ist Dir der Ort egal?

Hallo Paule,

das ist ganz lieb von dir. Ich bin neu und finde mich auch noch nicht so zurecht. Ich bin schon froh, mein Posting überhaupt gefunden zu haben. Wiesbaden/Mainz wäre schon perfekt.

Liebe Grüße

Christian

Sieht nicht so aus, als würde es hier eine Lösung für dein Problem geben.
Leider fällt mir auch niemand in deiner Gegend ein, der dich für diesen coolen Auftrag coachen könnte.
Lohnend wäre vielleicht eine Anfrage an BuSprA in Hürth, vielleicht haben die im Deutschlehrgang einen Brasilianer, der ein Tandem mit dir bilden würde oder die haben sonst noch eine Idee.
Ich denke weiter drüber nach und melde mich, wenn mir noch was einfällt.

Hast du irgendwie Kontakt zur brasilianischen Community in Deutschland? Vielleicht kann dich jemand vermitteln. Selbst kann ich dir nur einen Tipp zu aktueller Reiseliteratur geben, die sich mit dem Land jenseits der Klischees beschäftigt. Hab den Autor mal auf einer Lesung in München getroffen (wo er glaub ich auch wohnt) und mich ob seiner onorthodoxen Art amüsiert.

Dein Literaturtipp klingt spannend.
Wer zur WM fliegen will, kann sich hier auch etwas vorher einlesen:

Hallo,

Wieso sollte es keine Möglichkeit in Wiesbaden geben? Schon mal bei der Volkshochschule nachgeschaut?

Ich habe die brasilianische Dozentin gekannt, bin aber vor mehr als 10 Jahren von Wiesbaden weggezogen und habe leider den Kontakt verloren.

Viele Grüße
Bequimão

Na klar, irgendwas finde ich schon in Wiesbaden oder Umgebung. Vielen Dank an alle!

:):bussi::)

Zurück
Oben