• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Portugiesisches Fahrzeug mit deutschem Führerschein bei längerem Aufenthalt?

moahi

Amigo
Teilnehmer
Welches Fahrzeug könnte ich in Portugal legitim fahren, ohne meinen Deutschen Führerschein abgegeben zu müssen (umtauschen usw.)?
Gemeint, wenn ich länger als 3 Monate in Portugal bin.
 
Welches Fahrzeug könnte ich in Portugal legitim fahren, ohne meinen Deutschen Führerschein abgegeben zu müssen (umtauschen usw.)?
Gemeint, wenn ich länger als 3 Monate in Portugal bin.
 
Welches Fahrzeug könnte ich in Portugal legitim fahren, ohne meinen Deutschen Führerschein abgegeben zu müssen (umtauschen usw.)? Gemeint, wenn ich länger als 3 Monate in Portugal bin.
hi,
eigentlich sind das ja mehrere fragen; zunaechst kannst du in P jedes fahrzeug legitim im strassenverker bewegen fuer das es in deinem fuehrerschein einen eintrag gibt- egal ob dieser nun in D/E/P/F ausgestellt ist; vom moped bis zum bus/lkw/panzer. die abgabe, respective der umtausch der fahrerlaubnis ist ein anderes thema; das wird z.b. bei (teilzeit)residenten relevant.

Solange du nicht länger als 6 Monate in Portugal bist, kannst du jeden Leihwagen fahren, oder dein eigenes.
sollte mann/frau als auslaender mit einem evtl privat ueberlassenen (tô-sé, omma, tia, amante) portugiesischen Kfz unterwegs sein empfielt es sich eine schrifliche genehmigung/erlaubnis des eigentuemers/halters dabei zu haben.

grez
henry
 
Zurück
Oben