• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Portugiesisches Buch über deutsche Grammatik

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9132
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    buch
G

Gelöschtes Mitglied 9132

Gast
Gast
Hallo,

ich suche für meinen portugiesischen Mann dringend ein Buch über die deutsche Grammatik in portugiesischer Sprache. Es muss einfach und verständlich erklärt sein. Habt ihr einen Tipp oder eine Empfehlung für mich?

Hallo Bunny, geht auch oder soll es als Geschenk verpackt sein?

Dann nimmste vllt es.
Gruss,
Guna

Danke für den Tipp. Bin für weitere Tipps dankbar.

Wie wärs hiermit?
, 2x4 von 5 Sternen.

Und welches Buch erklärt einfach und verständlich? Kenne beide Bücher nicht...

Laut Beschreibung sind beide Bücher sowohl für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene bestens geeignet. Die Grundregeln sind in klarer Form beschrieben, aber auch technisch anspruchsvollere Inhalte werden leicht verständlich dargestellt. Beide Bücher bieten Beispiele zu den einzelnen Regeln, wobei das 2. durch reichhaltige Aufgabenstellungen den Erfolg im Selbsstudium hervorhebt. Porto Editora ist ein Schulbuchverlag.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bunny, ich habe meine Deutsch - Kurse in Santiago do Cacem mit diesen Büchern gemacht:

Deutsch als Fremdsprache (Grammatik Portugiesisch) Amazon product ASIN 3934715044
Begegnungen - Deutsch als Fremdsprache
Amazon product ASIN 3934715044Dazu gibt es ein Lehrerhandbuch Amazon product ASIN 394132313X
Integriertes Kurs und Arbeitshandbuch:
Amazon product ASIN 394132313X
Sehr gut sind die Tafeln von Pons:

Verben auf einen Blick
Amazon product ASIN 3125612993

portug. Grammatik auf einen Blick:

Viel Glück und Geduld beim Lehrer Spielen

Danke für die Tipps. Die Bücher von PONS habe ich mir schon alle angesehen. Das Problem ist, dass es meinem Portugiesen so schwer fällt, was zu verstehen, z. B. Wann setzen wir Perfekt ein, wann Präteritum? Wann sagt man bei männlichen Substantiven "der", wann "den" und wann "dem"? Und solche Fragen...

Ich hatte im Rahmen meiner Möglichkeiten versucht, das Wichtigste mit Beispielen auf Englisch zu erklären. Deshalb muss es was in portugiesischer Sprache sein, weil ich in der Hoffnung bin, dass er das besser versteht.

»Wann setzen wir Perfekt ein, wann Präteritum?«

Sollte eigentlich in jeder Grammatik erklärt werden.

»Wann sagt man bei männlichen Substantiven "der", wann "den" und wann "dem"? Und solche Fragen«

Ganz ernst gemeinte Antwort: nicht fragen, pauken. Also eher ein Übungsbüchlein kaufen, als sich an grammtischen Fragen festzubeißen. Das ist auch so eine ganz typische Strategie: um den grammtischen Brei herumreden, statt versuchen - wenn auch fehlerhaft - zu reden.

»Beispielen auf Englisch«

Deren Tragweite ist nun ziemlich begrenzt, gerade, was Zeiten und Deklination angeht.

Hast eigentlich Recht. Mein Freund hat schon viele Übungen bekommen und macht manchmal Fehler. Es ist trotzdem keine Seltenheit, dass er mich nach den Grammatikregeln fragt...

Zurück
Oben