• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesischer Trainer für 1860 München

Paule

Lusitano
Teilnehmer
1860 München, "die Löwen", sind eigentlich ein fußballerischer Traditionsverein, der allerdings seit Jahren nur noch negative Schlagzeilen produziert und im Niemandsland der 2. Liga dümpelt.

Der jordanische Investor, der seit geraumer Zeit Geld in den Verein pumpt, hat jetzt dafür gesorgt, dass ein renommierter Trainer ab sofort seine Arbeit aufnimmt:
Vitor Pereira, der u.a. mit dem FC Porto zweimal portugiesischer Meister geworden ist (2012/ 2013).

Pereira hat als Ziel den Aufstieg in die 1. Bundesliga formuliert und gibt sich dafür 1,5 Jahre Zeit. (Das Ziel hat der Verein inzwischen seit vielen Jahren, aber es hat schon sehr lange nicht mehr geklappt... :fies:)



Zur Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte werden die Löwen ein zweiwöchiges Trainingslager in Portugal abhalten. Dieses soll in Troia stattfinden, in der Fußballschule von Jose Mourinho
 
In der gestrigen Online-Ausgabe der Münchner Boulevardzeitung AZ wurde gemeldet, dass 1860 München heute zwei (!) Testspiele gegen portugiesische Mannschaften absolvieren will:
Um 10:30 Uhr geht es gegen die zweite Mannschaft von Sporting Lissabon, um 15:30 Uhr gegen den Drittligisten Real Sport Clube.

Die ganze Meldung:
 
Und heute kann das portugiesische Experiment scheitern und 1860 München kann in Liga 3 absteigen. Bin selbst großer Fan dieses Teams, aber man muss schon sagen, dass das "Portugiesische Experiment" einfach gnadenlos gescheitert ist. Zwar spielen wir in der Rückrunde meist ansehnlichen Fußball, vergessen aber meist dabei, Tore zu schießen. Das Hinspiel der Relegation war so ziemlich das schlechteste Spiel ever von uns. Hab wenig Hoffnungen für heute, das Rückspiel. Wenn jemand Zeit und Lust hat, kann uns gerne die Daumen drücken! Das Spiel wird live auf ARD um 18:00 Uhr übertragen.
 
Naja, 1860 ist jetzt verdient abgestiegen und Jahn Regensburg spielt nächste Saison in der 2. Liga.

Allerdings gehören solche "Fans" auch nicht ins Stadion, sondern hinter Gitter!

Pereira wird wohl nicht mehr lange Trainer sein, wenn er nicht sogar schon weg ist. Präsident und Geschäftsführer sind schon nicht mehr da.
 
Verdient sicherlich, wobei da der Trainer einen riesen Anteil daran hat. Er hat eine völlig kaputte "Mannschaft" gehabt, die einfach keine Mannschaft war. Das war ganz klar sein Verdienst. Vor zwei Jahren in der Relegation waren wir ein Team, dieses mal 11 Einzelspieler, die sich gegenseitig nicht mal verstanden haben. Der Trainer ist gott sei Dank Geschichte. Jetzt haben wir wieder einen richtigen Trainer, der weiß auf was es ankommt im deutschen Fußball.
 
Zurück
Oben