• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesischer Haushalt 2011

HenryHill

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hi, darauf hat die Welt gewartet: der Unterhändler der Oppositionspartei PSD erklärt die Verhandlungen über etwaige Änderungen des Haushaltsvorschlages 2011 der Regierung für gescheitert. welchen Impakt diese Entscheidung nun auf die internationalen Finanzmärkte haben wird bleibt abzuwarten. An dem Thema bleiben wir heute mit Sicherheit dran;)
OE2011.jpg

greeezzz
henry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Portugiesischer Haushalt 2011

Satz des Tages von Finanzminister Teixeira dos Santos, der sich scheinbar noch im Jahr 2002 wähnt: "Se o Orçamento não passar, o país mergulhará numa séria crise financeira, com graves consequências económicas." :klatsch:
 
AW: Portugiesischer Haushalt 2011

Lt. dem portugiesischen TV sind die Verhandlungen vorerst gescheitert.
Herr Socrates hat wohl mit Ruecktritt gedroht.

Britta
 
AW: Portugiesischer Haushalt 2011

Unter Druck der Europäischen Union kündigte die Regierung von Jose Socrates weitere Einsparungen an. Durch höhere Steuern und niedrigere Löhne für Staatsbedienstete will er im kommenden Jahr 5,1 Milliarden Euro einsparen. Die Mitte-Links-Regierung will so das Defizit 2011 auf 4,6 Prozent des Bruttoinlandsprodukts reduzieren. 2009 lag es noch mehr als doppelt so hoch.

Bundeskanzlerin macht sich in der EU unbeliebt!

Näheres hier:

Stabilitätspakt: Eurogruppenchef Juncker verärgert über Merkels Stil - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

gez
Raporsa
 
AW: Portugiesischer Haushalt 2011

also ich würde erstmal den dr.-titel für jeden furz abschaffen.
auch muss die bürokratie in portugal vereinfacht werden, dann braucht man auch nicht mehr soviele staatsdiener. als EU würde ich portugal dazu zwingen die halbmonopole aufzulösen, und unternehmen wie galp verkaufen.
mir fallen da viele sachen ein...:p
 
AW: Portugiesischer Haushalt 2011

Kommentar des Auswärtigen Amtes (BRD) zu den wirtschaftlichen Verhältnissen (Schuldenkrise-Pt):

Die Verschuldung von Staat und privaten Haushalten liegt bei ca. 200 Prozent des Bruttoinlandsprodukts und lässt erkennen, dass auch Portugal in den vergangenen Jahren „über seine Verhältnisse“ gelebt hat. Die Regierung hat im März und mit Nachbesserungen im Juni 2010 mit einem Sparprogramm gegengesteuert.
Die Verschuldung von Staat und privaten Haushalten liegt bei ca. 200 Prozent des Bruttoinlandsprodukts und lässt erkennen, dass auch Portugal in den vergangenen Jahren „über seine Verhältnisse“ gelebt hat. Die Regierung hat im März und mit Nachbesserungen im Juni 2010 mit einem Sparprogramm gegengesteuert

Weitere Info zur Sache!



gez.
Raporsa
 
AW: Portugiesischer Haushalt 2011

Neueste Schlagzeile:
 
Zurück
Oben