• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesischer Emigrant tot aufgefunden - nach 2 Jahren!

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Ein portugiesischer Emigrant wurde letzten Sonntag tot in seiner Wohnung bei Paris aufgefunden - in dem Sessel sitzend, in dem er im Jahre 2007 verstorben war! Der Rentner, der nächsten Dienstag 62 Jahre alt geworden wäre, konnte nur noch anhand der Seriennummer seines Hörgerätes identifiziert werden, da der Leichnam "buchstäblich mumifiziert" war. Die französische Zeitung "Le Parisien" spricht von einem "schrecklichen Drama der Einsamkeit".
Der Mann lebte getrennt von seiner Frau, mit der er vier Kinder hatte.

ler mais:
 
AW: Portugiesischer Emigrant tot aufgefunden - nach 2 Jahren!

Schrecklich, wenn ihn niemand vermisst hat.
Muss ein sehr armer Mensch gewesen sein.

Ellen
 
AW: Portugiesischer Emigrant tot aufgefunden - nach 2 Jahren!

Olá Sivi und Ellen,

das finde ich auch immer unfassbar traurig, wenn Menschen still sterben und niemand sie vermisst. In Deutschlands Städten liest man das ja immer mal wieder, dass Menschen oft jahrelang tot in der Wohnung liegen, bis es jemand merkt.

Nur warum merkt das niemand? Es fällt doch auf, wenn der Briefkasten des Nachbarn überquillt und sich niemand kümmert. Auch wenn man die Nachbarn länger nicht sieht oder hört. Und spätestens dann, wenn es anfängt zu riechen im Haus, muss doch jemand aufmerksam werden. Auch der Vermieter merkt doch, wenn die Mietzahlungen ausbleiben.

Ich habe auch eine Zeitlang in einem seelenlosen Umfeld gelebt, wo keiner den Nachbarn kannte, hohe Mieterfluktuation und nur nebeneinander her gelebt wurde.

Da wo ich nun wohne, seit 2 jahren, sind 10 Mietparteien, und wir kennen uns alle und achten aufeinander (nicht im Sinne von Nase überall reinstecken, aber Aufmerksamkeit) Ein Beispiel: ich musste mal mit Katze Lejla zur TÄ, und sie schrie erbärmlich in der Transportbox, während ich auf den Fahrstuhl wartete. Es war wirklich sehr laut und kläglich. Ganz schnell guckte meine Nachbarin aus der Tür, weil sie dachte, ein Kind weint. Das hörte sich so an fast.

LG Claudia



LG Claudia
 
AW: Portugiesischer Emigrant tot aufgefunden - nach 2 Jahren!

Wenn man seine Rente regelmässig auf sein Konto überwiesen bekommt, der Vermieter eine Einzugsermächtigung hat, ich an meinem Briefkasten ein Schildchen habe mit z.B. "Bitte keine Werbung" etc., dann ist das schon gut möglich, dass es lange dauern kann, bis "offiziell" bemerkt wird, dass etwas nicht stimmt.

Der Mann hatte vier Kinder!
Eigentlich sollte er allein deshalb nicht so einsam sein dürfen und ich frage mich dann noch mehr, was dazu geführt haben mag.
Irgendwie macht mich das noch etwas trauriger.
 
AW: Portugiesischer Emigrant tot aufgefunden - nach 2 Jahren!

Deshalb sag ich ja "armer Mann" Sivi, vielleicht war er selbst daran Schuld, weil er nicht zu leiden war, ist aber eigentlich egal.
Ein erfülltes Leben kann er nicht gehabt haben, wenn 2 Jahre lang niemandem aufgefallen ist, dass er einfach weg ist.
Mir würde das nicht passieren, da kämen wohl spätestens nach 2/3 Tage Nachfragen, Telefonterror o.Ä.

Familie, Freunde, Kollegen ..............

Es st schrecklich, so anonym zu sein,

Ellen
 
Zurück
Oben