• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesische Mobilfunknummer länger als 30 Tage in Deutschland

Urmel1942

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebes Forum, liebe Gleichgesinnte,

wir haben ein Ferienhaus in Portugal gekauft, stellen aber fest, dass für jeden Vertrag, den man anfragt, eine Mobilfunknummer aus Portugal angeben muss. Meine Prepaidkarte ist jetzt ausgelaufen und ich kann sie nicht verlängern da ich aus dem deutschen Appstore nicht die WOO App laden kann.

Jetzt die Frage, gibt es eine GÜNSTIGE Prepaid Karte (oder eine günstige bei NOS, denn da habe ich bereits den Internet Anschluss) mit der ich mich auch länger im Ausland aufhalten kann?
Ich brauche keine Daten oder Minuten, sondern nur die Erreichbarkeit für SMS oder eingehende Anrufe.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Danke fürs Lesen, noch mehr Dank für eine Antwort.
Viele Grüße Gerrit

Mein Standard-Tipp - und JA, benutze ich seit Jahren selbst.

UZO (uzo.pt) - Prepaid, aber ohne Pflichtladungen zwischendurch. Bekommt man online oder in vielen CTT-Shops (UZO gehört zu MEO).
Um die SIM aktiv zu halten, reicht es mindestens 1 Mal innerhalb 6 Monaten einen Anruf zu tätigen. Zur SIcherheit mache ich es so bei meiner 2.-Nummer alle 4 Monate, funktioniert ;)
Die KOSTEN betragen ca. 10 ct /min, egal ob zu Festnetz oder Mobilfunknummer in PT, sonst NIX.
Durch die EU-Regelung sollte es auch nicht teurer werden, wenn man aus DE heraus damit eine pt. Nummer anwählt.

Viel Erfolg

Schau mal auch hier:
https://portugalforum.org/threads/auftragssuche.50064/page-2#post-337108
und ff.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön, ich bin in zwei Wochen dort, dann versuche ich das. Heisst das, Du hast einen ähnlichen Einsatzzweck, und obwohl Du über 90 Tage nicht in Portugal bist, funktioniert die Karte (natürlich nach der aufladung)?

Die Karte muss 1 Mal innerhalb 6 Monaten aktiv im System sein, sonst wird diese abgeschaltet.
Funktioniert auch über Roaming.

Hier noch ein TIPP für Bitcoin&Co-Nutzer:
Man kann auch mit der digitalen Währung Telefonkarten in PT laden, zB über Prepaid-Handys mit Bitcoin, ETH oder Krypto
Rechts oben muss dann natürlich PORTUGAL ausgewählt sein ;)
.

Zurück
Oben