• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesische Männer- sind alle so ?

• Ersteller Ersteller trina
  • Erstellt am Erstellt am
T

trina

Gast
Gast
Hallo an euch alle!
Ich schildere euch kurz meine Situation: Ich bin noch verheiratet, habe nachdem ich zwei Jahre verheiratet bin, 10 Jahre zusammen, einen Portugiesen kennen gelernt. Noch kurz dazu: Eine Woche vor der Hochzeit lernte ich ihn kennen, er ist optisch mein absoluter Traummann, beschloss dann keinen Kontakt zu ihm zu haben nach einem Treffen. Er rief über die zwei Jahre immer wieder an, ich nahm nie ab. Im Februar war ich dann aus, plötzlich stand er vor mir, es traf mich wie ein Blitz, er sagte mir er sei noch einen Mt hier und gehe dann für immer nach Portugal zurück. Wir trafen uns ettliche Male, dann ging er....kam dann nach drei Wochen zurück- wegen mir.
Wir sind jetzt seit zwei Monaten quasi zusammen, ich leb aber noch in der Wohnung mit meinem Mann, ein Umzug im Sommer steht an. Am Freitag schrieb er mir, eu te amo....isch schwelkte auf Wolke 7 :-). Am WE waren wir seinen Bruder besuchen, mein portugiesisch ist zwar noch sehr schwach aber hab mich mit Hand und Fuss unterhalten.
Aber er versetzt mich immer wieder, er kommt zu spät, oder sagt er sei um 20.30 zuhaus, und um 10 schreibt er er sei immer noch mit seinem Kollegen unterwegs.
Er ist generell sehr unpünkltich. Vor Familie war nix mit Händchen halten und schon gar nix mit Küsschen geben. Auch vor Freunden ist er da ganz zürückhaltend. Ist das normal?
Er war auch verheiratet- er hat mir erzählt dass er seine Ex betrogen hat, nicht nur mal so, sondern auch im Bordell--aber das sei gewesen, da er unglücklich war.....aber macht das ein Mann denn dann nicht ständig??
Er ist warmherzig und charmant wenn wir alleine sind, vor Familie nicht so. Bei ihm ist, so hab ich das Gefühl, die Liebe ( also ich) nicht an erster STelle--ist das generell so in Portugal? Er will mir im Sommer seine ganze Familie vorstellen, ich glaube schon, dass er es ernst mit mir meint, nur manchmal hab ich das Gefühl ich bin nicht seine Priorität, sondern eine Option und Liebe sehen die eher als Schwäche, ist das so?
Sorry für den vielen Müll den ich hier schreibe, aber ich bin froh wenn ihr mir eure Erfahrungen schildert.

AW: Portugiesische Männer- sind alle so ?

Hmmmmm, also irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass ich exakt die gleiche Geschichte bereits frueher einmal gelesen habe...

Britta

Oder sie sind alle so.

Ich kann mich auch an eine aehnliche Story erinnern.... das ist aber schon eine ganze Weile her.
Aber ich kann "garantieren" das sie nicht alle so sind:D

LG
Iris

Hmm darf ich euch fragen obs bei der Story ein Happy End gab?

Ist es denn normal dass die so reagieren oder was meint ihr?
Obrigana pelas responder.

Leider sind die meisten so schlimm.Überlege dir gut, ob du wirklich zusammen sein möchtest mit ein der seine Ex so oft und respektlos betrogen hat.Denn irgendwann kann es zu spät sein.Vielleicht klinge ich zu misstrauisch aber bin selber portuguesa und weiß genau wovon ich dir warnen möchte.
tchau

Ach ja!!!!
Hab ich mich nu verlesen?
Glaube gelesen zu haben, dass Sie selbst noch verheiratet ist bzw war, als sie den Typ kennenlernte und mit ihm rummachte.
Aber!! Wir Männer sind eben Schweine und Schuldig.
Dieses Gefasel geht mir auf den S... Geist.
Schon mal ne Statistik über Kuckuckskinder gelesen?
Die Frauen waren/sind auch zumeisst verheiratet bzw in einer Beziehung.
Möchte gern wissen wo die Weiber alle herkommen mit denen die mistigen Männer Fremd gehen!!
Gruß HJV

Jaaaaa! Man sollte generell alle Männer und vor allem alle Portugiesen über eine Kamm Scheren. Somit kann selbst der motorisch Unfähigste Friseur werden!

Dieser Fred hat Potential!
popcorn.gif

OK, wolln wir doch mal sehen ob alle so sind:

Also, ich bin Portugiese und habe eine deutsche Frau kennengelernt, ich hatte zwar den Eindruck, daß sie mich toll findet, aber dann hat sie doch einen anderen geheiratet mit dem sie schon 10 Jahre zusammen war.

Ich habe nicht so genau gewußt wie ich mich verhalten soll, habe aber immer mal angerufen und versucht mit ihr zu reden, weil sie mir nicht aus dem Kopf ging.

Kurz bevor ich wieder nach Portugal zurück gegangen bin wollte ich sie nochmal sehen, es hat mich wirklich umgehauen, ich habe mich verliebt. Aber sie war ja verheiratet. Schließlich habe ich mich in Portugal gefragt ob ich ohne sie leben kann, dann habe ich beschlossen sie noch einmal zu besuchen.

Na ja, sie hat sich auch in mich verliebt und verläßt ihren Mann für mich.

Ich bin eigentlich auch kein Kind von Traurigkeit, habe meine EX Frau auch betrogen, aber das lag an unsere schlechten Ehe, die eigentlich keine war (daher auch Scheidung).

Nun frage ich mich ob meine Beziehung mit der deutschen Frau Sinn macht. Wenn sie für mich ihren Mann mit dem sie 10 Jahre zusammen ist und 2 Jahre schon verheiratet ist, mit mir betrügt und dann den Mann verläßt, macht sie das irgendwann auch mit mir?

Können deutsche Frauen treu sein oder sind die alle so, daß sie gleich einem anderen in die Arme fallen wenn man ein wenig Süßholz raspelt.

Entschuldigt mein Deutsch, aber mein Portugiesisch ist lausig, aber ich muß wissen wie Eure Erfahrungen sind, Sind wirklich alle deutschen Frauen so?

Danke Euer hypothetischer Portugiese.

Herrlich Anita :) - und "meine" Geschichte denke ich mir kurz vorm Zubettgehen aus (werde dann auch mal in die Haut eines Mannes schluepfen)...

Britta

Hypochondrialer Portugiese...

Anita
Ob Deutsch oder Portuguesa,sind Frauen ungefähr gleich.
Portuguesas gehen auch fremd,nicht nur D.
Ob Sie dir treue bleibt, kann nur die Zukunft sagen,eins kann ich dir verraten:mann geht nur fremd wenn mann zuhause was vermisst.
Bin seit 9 J verheiratet,und die versuchung ist manchmal fast unerträglich,mann muss wirklich sich klar stellen,was habe ich, und was möchte ich.
Alles kann mann nicht haben.

Jaaaaa! Man sollte generell alle Männer und vor allem alle Portugiesen über eine Kamm Scheren. Somit kann selbst der motorisch Unfähigste Friseur werden!

Dieser Fred hat Potential!
popcorn.gif

Der hat wirklich Potential.
In meinem port. Bekanntenkreis sind alle mehr oder weniger so !!!:fies:
Dieser Tage habe ich eine Umfrage gelesen : 80 % der Tugafrauen haben einmal wöchentlich Sex. Aber nur 60% der männlichen Tugas kommen mindestens einmal in der Woche zur Sache.
Ich musste ernsthaft einige Zeit darüber nachdenken........:ahh:
Stimmt !
Übrigens sie nennen es nicht betrügen oder fremdgehen, sondern Hörner aufsetzen.:bussi::bussi::bussi:

Gruss
Nassauer

Also... Ich bin ja weder Portugiese noch hab ich ne Liebschaft dort und verheiratet bin ich auch nicht.

In meiner Company erzählt man sich aber, dass alle portugiesischen Frauen da heiratswillig und -süchtig sind. Mann hat gar keine Chance wenn man ohne Ring hinfährt - und sei es nur für 2 Wochen Prozessoptimierung - ohne Frau und deren Schwangerschaft wieder nach D zu kommen!

Und wirklich, bei mindestens 3 Leuten war es so! Nehmt euch in acht vor Portugiesinen, die wollen nur heiraten und Kinder machen!

Also... Ich bin ja weder Portugiese noch hab ich ne Liebschaft dort und verheiratet bin ich auch nicht.

In meiner Company erzählt man sich aber, dass alle portugiesischen Frauen da heiratswillig und -süchtig sind. Mann hat gar keine Chance wenn man ohne Ring hinfährt - und sei es nur für 2 Wochen Prozessoptimierung - ohne Frau und deren Schwangerschaft wieder nach D zu kommen!

Und wirklich, bei mindestens 3 Leuten war es so! Nehmt euch in acht vor Portugiesinen, die wollen nur heiraten und Kinder machen!

Na so ein QUatsch! Also so einen Mist habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.

Hallo ihr alle. Danke für die Antworten.

@ MJM
Danke für deinen Kommentar- ich glaube nicht generell das alle schlimm sind, oder das es normal ist, dass für sie Sex ausserhalb der Beziehung sein muss- es sei denn es stimmt was nicht in der Beziehung. Klar hat man nie eine Garantie, aber die Angst dass man betrogen wird, weil das evtl als "normal" empfunden wird, damit hab ich so meine Mühe.

@HJV
Du hast schon recht, dass du mich verurteilst, da ich nach 10 Jahren meinem Mann untreu wurde. Du kennst aber meine Situation in der Beziehung nicht. Klar gibt es keinen Grund untreu zu werden, aber ein Leben im Unglück zu leben ist auch nicht das Wahre.Zudem habe ich meinen Mann sofort über meine Gefühlslage und alles informiert, das war ich ihm nach 1o Jahren Beziehung auch schuldig.

@ Hoschi
Nein ich will niemanden über einen Kamm scheren- da ich aber noch nie einen Südländer als Partner hatte, mir aber schon einige Male zugetragen wurde, dass es normal sei, dass diese die Pünktlichkeit und auch das Liebkosen vor Familie und Feunden nicht als normal befinden, dachte ich mir, ich frag hier mal im Forum, ob denn das wirklich so ist.

@Anita
Danke für deine Schilderung aus Sicht eines Mannes! Es ist total berechtigt, wenn er sich solche Gedanken macht, ob es ihm denn gleich gehen wird. Klar, eine Garantie für ewige Liebe gibts auf dieser Welt nicht. Ich dachte auch nie, dass ich mit meinem noch Ehemann jemals in so eine Situation geraten würde.

Ich habe gestern ein Gespräch geführt, dass die Unpünktlichkeit bis zu 30 min nicht stört und ich dann einfach eine sms hätte, dass es später wird. Er hat mir dann gesagt, dass er ja nicht wusste, dass mir das wichtig sei, für ihn ist das Zeitliche nicht so relevant, Hauptsache, man sehe sich dann doch noch.
Er findet auch das Liebkosten und Händchen halten vor Familie und Freunde sei was intimes und es sei respektlos das vor der Familie & Freunden zu machen.

Und noch eine Frage an alle Portugiesen/innen:
Wird es schwierig, dass ich von seiner Familie in Portugal akzeptiert werde? Logisch besuche ich gerade einen Kurs um mich verständigen zu können. Seine Meinung: es sei ihm egal was die Familie denken wird, schliesslich muss er glücklich sein und nicht die Famile.

Also ich würde jetzt nichts pauschalisieren wollen, aber meiner Erfahrung nach sind Portuguisinnen tatsächlich sehr anhänglich. Ich finde, dass das überhaupt nichts verwerfliches ist. Es ist sicher nicht so einfach eine flüchtige Beziehung einzugehen, wie in Deutschland oder Nordeuropa im Allgemeinen, aber irgendwo ist das doch ehrenswert, oder nicht?

Andererseits ist es auch irgendwo übereilt. Ich möchte nicht wissen, wie viele Damen sich dadurch schon in Dinge reingestürzt haben, die sie im Nachhinein bereuhten. Da zahlt sich eine Beschnupperungsphase wirklich aus...

Also meine Anspielung auf die Portugiesinnen war 1. sarkastisch und 2. absichtlich platt.

Bei Trina gehts ja um ihren Portugiesen oder portugiesische Männer allgemein.

...Er findet auch das Liebkosten und Händchen halten vor Familie und Freunde sei was intimes und es sei respektlos das vor der Familie & Freunden zu machen..

Hallo liebe Trina,

das muß nicht unbedingt so heißen. Wenn man jemanden liebt, dann scheut man sich nicht seine Zuneigung zu zeigen - auch unter Portugiesen - egal ob Männlein oder Weiblein. Ich glaube, die Geschichte mit der Respektlosigkeit gegenüber seine Familie und Freunde ist eine faule und blöde Ausrede.

Wer zu einer Verabredung zu spät kommt, der zeigt, daß ihm/ihr die Beziehung nicht so wichtig ist. Wer liebt kommt meisten pünktlich an, weil jeder verspätete Sekunde, eine verlorene Sekunde ist. Ich denke, er ist sich der Sache nicht so sicher. Wenn er von alleine nicht auf die Idee kommt, daß er dich (seine Partnerin) nicht warten lassen soll, dann handelt es sich hier um ein hoffnungsloser Fall.

Und in dem Fall, dass er dich tatsächlich liebt und trotzdem sich so verhält, dann heißt es, daß er schlecht erzogen wurde und sich zu einem ekelhaften Egoist entwickelt hat.

Ich würde ihn umgehend in die Wüste schicken, er verdient nicht deine Zuneigung.

LG - Garota

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben