Hallo zusammen!
Ich bin "der Neue" im Forum und hoffe, mich in nächster Zeit konstruktiv einzubringen!
Ich spreche schon relativ gut Portugiesisch (etwa Level B1), aber - jetzt kommts - nur brasilianisches Portugiesisch.
Damit meine Fähigkeiten nicht einrosten, bilde ich mich zwar fast täglich weiter u.a. auf:
facebook.com/portuguesenow (grammatiklastig) und
facebook.com/streetsmartbrazil (eher für Anfänger, viel Englisch und sehr Brasilienorientiert - wie schon der Name sagt)
Darum meine Frage:
Kennt jemand ähnliche Seiten für "portugiesisches Portugiesisch"?
Oder: Betreibt jemand von euch sogar eine ähnliche Seite?
Ich finde eigentlich immer nur brasilianisches Portugiesisch.
Wie kann man sich "portugiesisches Portugiesisch" möglichst kostenfrei übers Internet aneignen?
Wie habt ihr das gemacht?
danke schon im Voraus
Matthias
Ich bin "der Neue" im Forum und hoffe, mich in nächster Zeit konstruktiv einzubringen!
Ich spreche schon relativ gut Portugiesisch (etwa Level B1), aber - jetzt kommts - nur brasilianisches Portugiesisch.
Damit meine Fähigkeiten nicht einrosten, bilde ich mich zwar fast täglich weiter u.a. auf:
facebook.com/portuguesenow (grammatiklastig) und
facebook.com/streetsmartbrazil (eher für Anfänger, viel Englisch und sehr Brasilienorientiert - wie schon der Name sagt)
Darum meine Frage:
Kennt jemand ähnliche Seiten für "portugiesisches Portugiesisch"?
Oder: Betreibt jemand von euch sogar eine ähnliche Seite?
Ich finde eigentlich immer nur brasilianisches Portugiesisch.
Wie kann man sich "portugiesisches Portugiesisch" möglichst kostenfrei übers Internet aneignen?
Wie habt ihr das gemacht?
danke schon im Voraus
Matthias