Ein herzliches Hallo hier in die Runde.Mein Name ist Thomas und ich bin 57 Jahre alt. Lebe seit 5 Jahren hier an der schönen Algarve. (in der Nähe von Silves).Bevor ich und mein Freund hier her ausgewandert sind.hatten wir schon ein paar Jahre Portugiesisch Unterricht via Skype. Das war soweit sehr gut. Aber wir haben gemerkt, das hier an der Algarve eben ein anderes Portugiesisch gesprochen wird als wie in Porto oder Lissabon. Es fällt mir oft schwer, mein Gegenüber zu verstehen. Leider nuscheln manche derart, das ich sprichwörtlich nur Bahnhof verstehe. Ein weiteres Problem ist, ich bin fast blind,also nicht mobil. Ein Kursbesuch ist deshalb nicht möglich. Mit Skype ging das aber sehr gut, weil unser Lehrer mit div. Einstellungen alles so eingestellt hat, das ich es auch lesen konnte. Kennt jemand einen Lehrer oder Lehrerin bzw. Privatmann/Frau die mir über Skype das Portugiesisch beibringen kann,so wie es hier an der Algarve gesprochen wird?
Ist für mich einfacher,als irgend welche Bücher zu lesen,da die Schrift oft zu klein für mich ist.
Ich danke euch erst mal.
Ganz liebe Grüße von Thomas
Ist für mich einfacher,als irgend welche Bücher zu lesen,da die Schrift oft zu klein für mich ist.
Ich danke euch erst mal.
Ganz liebe Grüße von Thomas