• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesisch-Kurs in Lissabon

AW: Portugiesisch-Kurs in Lissabon

gib es ein Forum, das sich ausschließlich mit Sprachschulen im Ausland befasst. Sicher ist für dich etwas passendes dabei.

Und die Stiftung Warentest hat sich mit Sprachreisen befasst.

In einem habe ich mal gesehen. Etwas genaueres weiß ich aber nicht. Deshalb an dieser Stelle ohne Gewähr.

Und wenn Du 4998,00 Euro übrig hast, dann wäre vielleicht etwas für Dich :)

Sprachkurs-CD geht dann aber nochmal extra :D

Ich würde zu KOSMUS gehen, Dirk spricht sowohl P als auch D als Muttersprache. Er kann Portugiesisch auf Deutsch perfekt erklären. Ich bin ziemlich sicher in meiner Sprache, also Portugiesisch und hätte niemals gedacht, dass ein Deutsche mir überbieten könnte ;)

Stimme diesem Beitrag 100%ig zu. Dirk ist der beste Sprachlehrer, den ich bisher kenne. Vor allem aber kennt er sich sehr gut in portugiesischer Geschichte, Literatur und Kunst aus, kann eine Menge guter Tipps geben. Und er ist ein sehr liebenswürdiger Mensch. Wie gern würde ich nochmal einen Kurs bei KOSMUS machen! Die Schule liegt auch sehr zentral, zwischen den U-Bahn-Stationen Arroios und Alameda:

Ich habe mal vor Jahren zwei Kurse bei CIAL gemacht, die beide wirklich hervorragend waren. Die Unterrichtssprache war allerdings Englisch, weil mehrere Nationalitäten vertreten waren.
Ich habe das nicht als Nachteil empfunden, obwohl ich es mir auch als Vorteil vorstelle, z.B. gewisse grammatikalische Eigenheit von einem auch deutschen Muttersprachler erklärt zu bekommen.

Bislang kann ich für meinen Teil nur Erfahrungen mit bei LAL nachweisen. Die Sprachschule gehörte glaub ich auch zu dem Verein. Ich war allerdings nur 2 Wochen dort im letzten Sommer. Das war definitiv zu knapp, um wirklich Fortschritte zu machen.

Ich kann das nur bestätigen. Hab bei Worldpuzzle einen Kurs gemacht in April und habe in nur 2 Wochen mein Portugiesisch mehr verbessert als in 2 Jahren davor. Sie haben nicht nur hervorragende Lehrer, sondern es war der günstigste Preis, verglichen mit anderen Schulen. Es stehen zwar deutlich teuerere Preise auf deren Webseite, aber wenn man sich persönlich meldet, kann man einen viel besseren Preis bekommen.

Zurück
Oben