• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal vor Rückkehr an die Märkte [Quelle: finanzen.net]

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Portugal zapft erstmals seit drei Jahren wieder langfristig die Finanzmärkte an.
Am Mittwoch wird das Land zehnjährige Staatsanleihen unter Investoren versteigern, wie die nationale Schuldenagentur in Lissabon mitteilte. Die erste öffentliche Auktion seit dem Hilferuf an die EU im April 2011 soll 750 Millionen Euro in die Staatskasse spülen...
 
AW: Portugal vor Rückkehr an die Märkte [Quelle: finanzen.net]

Nach heutigen Meldungen ist die portugiesische Anleiheauktion geglückt. Das Volumen war ca. 3,5fach überzeichnet und die portugiesische Regierung ist glücklich über die relativ niedrige Rendite von 3,57%.

Die Originalmeldung
 
AW: Portugal vor Rückkehr an die Märkte [Quelle: finanzen.net]

Das ist doch toll.So schnell verschwindet die Krise.Die Frage bleibt aber ob das Problem der Schuldenkrise dauerhaft gelöst worden ist,oder ist es doch nur Augenwischerei? Nichts genaues weiss man nicht.
 
Zurück
Oben