• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal Urlaub mit 2 Jährigem Kind. Wann und Wohin?

Tante Ritti

Amigo
Teilnehmer
Hallo Liebe Forenmitglieder,

wir suchen für dieses Jahr ein schönes Reiseziel für uns und unseren dann 2 Jahre alten Sohn.
Da mein Mann und ich eher die Individual Fernreiser waren vor unserem kleinen Schatz, kennen wir uns in Europa leider nicht all zu gut aus und hoffen auf Eure Hilfe. Nach längerem Überlegen und Umhören haben wir jetzt Sardinien oder eben Portugal ins Auge gefasst.
Wir suchen ein schönes, nicht all zu (Massen) touristisches Ziel mit schönen Stränden, schönen Dörfchen und Städten, gutem Essen und freundlichen Menschen deren Leben und Land man noch ein wenig im Ursprung und „Original“ erleben darf. Durch unseren Sohn muß aber natürlich auch eine gewisse Infrastruktur gegeben sein.
Reisezeit sollte ca.Juni sein. Alternativ ginge auch September. Was haltet Ihr für die beste Reisezeit? In den Ferien ist es ja bestimmt zu voll.
Wir möchten fliegen und vor Ort einen Mietwagen nehmen. Jetzt stellt sich die große Frage wohin.
Aus meinen Recherchen denke ich, dass die östliche Algarve was für uns sein könnte. Wir wären natürlich gerne nah am Meer und hätten aber auch sehr gerne einen Pool. Gerne eine Ferienwohnung/Haus oder aber eine nette Unterkunft oder kleines persönliches „Hotel". Wir lieben eher Buchten als riesige Strände, aber es muß natürlich ein Kindgerechter Strand in der Nähe sein. Auch wenn wir ja mobil sein werden.
Ich freue mich auf Eure Anregungen und hoffe Ihr könnt uns bei der Entscheidung zu unserem Urlaub
helfen.

Liebe Grüße

Hallo,

Juni und September sind absolut gute Reisezeiten. Noch nicht so voll, guenstigere Preise und Wetter ist sowieso. An der Ostalgarve sind keine Buchten, die sind so ab Albufeira weiter westwärts.

Viele Deutsche fahren gerne nach Carvoeiro, da sind 5-6 Strände, Badebuchten alle mit Sandstrand und man kann schöne Bootsausflüge zu den Meeresgrotten von Carvoeiro unternehmen. 6km weiter gibt es auch einen flachen Strand, den Praia Grande bei Ferragudo. Da hat man auch eine Spielplatz direkt am Strand und 4 Restaurants und der Strand ist so 1km lang, kann man gut bissl laufen. Man kann da auch ein Tretboot ausleihen und rumschippern im Mündungsbereich des Rio Arade, ist auch ganz nett, hab ich voriges Jahr mal gemacht. Es wird Euch sicher gefallen an der Algarve.

ciao vito

Anhänge

• Praia Grande 2.jpg
    Praia Grande 2.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 13
  • Praia Grande 3.jpg
    Praia Grande 3.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 14
  • Praia Grande 5.jpg
    Praia Grande 5.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 15
  • Praia Grande1.jpg
    Praia Grande1.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 12
  • Tretbootfahrt Rio Arade 2.jpg
    Tretbootfahrt Rio Arade 2.jpg
    96 KB · Aufrufe: 13
  • Tretbootfahrt Rio Arade1.jpg
    Tretbootfahrt Rio Arade1.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 12
Hallo,
Ich kann aus eigener Erfahrung die östliche Algarve empfehlen. Wir sind lange Jahre mehrfach im Jahr nach
Pedras Del Rei bei Santa Lucia bei Tavira gefahren. Das ist eine Bungalow und Appartmentanlage,die in den 70ern für
Club Med gebaut wurde. Die Häuser verteilen sich sehr großzügig auf dem Gelände. Für Kinder ideal viel Rasenfläche mit
Orangen-, Zitronen-, Oliven-, Alfarobabäumen usw. Zum Strand läuft man ca 10 Min oder fährt mit einer kleinen Bimmelbahn,
die wenn man in der Anlage wohnt kostenlos ist. Der Strand ist kilometerlange, breit feinsandig einfach toll. Es gibt ein paar Cafes
2 Restaurants usw. war früher Siedlung der Thunfischfänger. Wirklich schön für Kinder und Erwachsene. Ach ja in Pedras ist ein
Kinderclub zwei Cafés und 2 Restaurants und eine Bar sowie Pool. Für nähere Angaben kannst Du ja nochmal schreiben.
Auch die Strände vor Tavira sind sehr schön, man muß Boot fahren. Super ist auch der Strand bei Cacela Velha, und Manta Rota..
Sie sind kilometerlang und man kann direkt davor parken mit dem Auto. Erfahrungsgemäß würde ich nur Flüge, nur Hotel oder
FW oder Haus und den Mietwagen mieten. Das ist günstiger als komplett, wobei vielleicht durch das kleine Kind Ihr bei
Pauschalangeboten günstiger weg kommt. Muß man mal probieren. Entscheiden müsst Ihr.
Gruß Geli

Kennen Sie Santa Margarida da Serra?
Ein freundliches Bergdorf mit niedrigen, weißen Häusern, umgeben von endlosen Flachhängen auf denen Tausende von Korkeichen stehen.
Südlich von Lissabon, im Alentejo, liegt die Costa Azul. Eines der schönsten Badegebiete Portugals, 90 km von Lissabon entfernt.

Richtung Norden sind es noch anderthalb Stunden bis Lissabon.
Richtung Osten ein Tagesausflug nach Évora, Unesco-Stadt im Alentejo. In anderthalb Stunden sind Sie in dieser Kulturstad, mit u.a. einem römischen Tempel und Aquädukt. Ein Muss für Geschichtefans.
Zum Süden hin müssen Sie unbedingt Fischerorte wie Sines besuchen. Die buntfarbigen Boote, Kais, Fischverkäufer, sie sind alle so charakteristisch für die portugiesische Küste. Selbstverständlich viele Restaurants mit den feinsten gegrillten Fischen.

Quinta NO CAMPO ist eine renovierte alentejanische Orginalbauernwohnung. Modern eingerichtet und mit allem Komfort für 4 Personen: 2 Schlafzimmer, Küche, Badezimmer und großes Wohnzimmer mit Satelitfernseher, Internet, Radio und Holzofen. Und mit ein zusätzliches Babybett/Stuhle/Bad.
Mehrere eigene Terrassen auf 4ha Privatgrundstück: mit Liegestühlen und BBQ, Privatsphäre ist garantiert. Sich ausruhen unter Korkeichen, mit Aussicht auf den Olivenhain, oder frühstücken unter einer Weinlaube.

Für weitere Auskünfte klicken Sie auf

Hallo,
schließe mich Geli´s Vorschlag an. Hab´s selbst vor langer Zeit mit meinen Kids dort genossen. Damals noch etwas spartanisch, aber für Kinder ideal.
Club, keine Enge, keine weiten Wege zum Wasser + Bimmelbahn. Neulich mal wieder angesehen und erneut Lust bekommen. Für Kultur und Land/Leute sind Orte wie Tavira und Olhao schnell erreichbar.
Viel Vergnügen in meinem "gelobten Land".
Jaime

Zurück
Oben