• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal: Reiche leben zehn Jahre länger

T

Trofense

Gast
Gast
Eine Studie in Portugal untersuchte die Daten von über zweitausend Menschen die in zwei Krankenhäusern starben. Das Ergebnis dieser Doktorarbeit ist: Reiche Menschen und solche mit guter Schulbildung leben im Schnitt zehn Jahre länger als Ärmere. Grund für die längere Lebenserwartung ist der Studie zufolge nicht alleine die bessere finanzielle Lage und damit die bessere gesundheitliche Versorgung. Es spielt auch eine Rolle, dass die Wohlhabenderen sich mehr um ihre Gesundheit kümmern und kümmern können.
 
AW: Portugal: Reiche leben zehn Jahre länger

Eine Studie in Portugal untersuchte die Daten von über zweitausend Menschen die in zwei Krankenhäusern starben. Das Ergebnis dieser Doktorarbeit ist: Reiche Menschen und solche mit guter Schulbildung leben im Schnitt zehn Jahre länger als Ärmere. Grund für die längere Lebenserwartung ist der Studie zufolge nicht alleine die bessere finanzielle Lage und damit die bessere gesundheitliche Versorgung. Es spielt auch eine Rolle, dass die Wohlhabenderen sich mehr um ihre Gesundheit kümmern und kümmern können.
Hm, muss man denn auch noch länger leben, wenn man arm ist? :fies:
...A população mais rica começa também a praticar exercício físico, mais cedo, uma aposta que a s pessoas com menos escolaridade não faz...
Da schau her, auch noch abrackern muss sich die população mais rica.
Also haben die Schwaben recht mit ihrem Motto:
liewer reich on gsonn
wie arm on krank.
 
AW: Portugal: Reiche leben zehn Jahre länger

Die älteste Frau Portugals, wurde 115 Jahre, Geld ist nicht alles.


Die Gute hat schon mit 12 Jahren auf den Feldern garbeitet und arm.
Bitte lesen

LG Frank
 
AW: Portugal: Reiche leben zehn Jahre länger

Die Erkenntnis von Trofense ist so umwerfend,das ich schon die Bartwickelmaschine aus dem Keller geholt habe. :eek:

VG
Hanseat
 
AW: Portugal: Reiche leben zehn Jahre länger

ich möchte darauf hinweisen, dass es nicht die Erkenntnis von Trofense ist, sondern die einer Studie. Trofense hat davon lediglich berichtet.

Kai
 
AW: Portugal: Reiche leben zehn Jahre länger

Die Erkenntnis von Trofense ist so umwerfend,das ich schon die Bartwickelmaschine aus dem Keller geholt habe. :eek:

VG
Hanseat

Seid nicht so mimosenhaft, es IST ja auch ein uralter Hut, aber immer wieder gut für einen Aufreger. Und ändern wird sich das sowieso NIE!

Wer die Kohle hat, der hat eben bessere Chancen in jeder Beziehung! Accept it!
 
AW: Portugal: Reiche leben zehn Jahre länger

Sehr schoene Doppeldeutigkeit.
Tschuess
Thomas
PS. Muss gerade an Muente denken.

Was meinst Du? Dass er gerade eine Frau geheiratet hat, die schon fast seine Enkelin sein könnte? Geld und Macht machen erotisch.......und alte Scheunen brennen eben schneller und lichterloh....

Ich finde sowas ja immer ziemlich peinlich!
 
AW: Portugal: Reiche leben zehn Jahre länger

Ja.
Gut ergaenzt: Reichtum und Macht, sowieso ein Synergismus.

Mich wuerde nebenbei interessieren, inwieweit das Thema nicht auch eine Frage des Gesundheitswesens in Portugal ist. In Deutschland bin ich nicht privatversichert, da ich hier keinen Vorteil fuer mich sehe. Koennte mir vorstellen, das diese Zusammenhang: "Reich - privat versichert" in Portugal eine groessere Rolle spielt als in Deutschland.

Tschuess
Thomas
 
Zurück
Oben