• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal für Bahnfreunde , Reisen usw

T

Trofense

Gast
Gast
Portugal bietet auch für Eisenbahnfreunde interessate Reiseziele.

Einmal gibt es in PORTUGAL noch Schmalspurbahnen die in Betrieb sind , zum anderen werden interessante Bahnreisen durch schöne Landschaften angeboten.

Hier habe ich für Interessierte einige Links mit Infos und Bildern zusammengestellt !

Viel Spaß beim anschauen .







 
Grüss Dich Trofense !

Da es hier kein Danke-Knöpfchen gibt, verpasse ich Dir für Deinen Beitrag ein Karma, obwohl Du mir das Thema vor der Nase weggeschnappt hast ( es lag schon fast fertig in der Rohfassung vor ). Sehr gut.

Wenn ich da noch was ergänzen darf für die Freunde der historischen Eisenbahnkunde und des technischen fachsimpelns darüber:

- Die Caminhos de Ferro Portugueses - CP betreibt im ganzen Lande mehrere zu dem Thema Eisenbahn in Portugal. So z.B. das
.

- Die bietet eine umfangreiche sowie diverse Informações und zu diesem Thema an und natürlich auch eine .

- Desweiteren gibt es die mit einem und Informationen.

- Und auch dieser Verein soll nicht unerwähnt sein, bietet er doch auch einen historischen Abriss der an, darunter ein Diagramm längst vergessener Strecken und Linien.

- Weiter Informationen zu verschiedenen anderen Museen und Austellungen hierzu findet man auch in dem Thema .

Gute Fahrt und viel Spass

T.B.
 
Hallo

Danke für die Tipps ,

das CP -Museum Lousado habe ich schon besucht ! Interessant !! ;D
 
Erlebnisreise mit Bahn und Schiff Porto - Lissabon

Nachdem ich über den Preis Deiner mit dem Zug durch das nördliche Portugal zuerst etwas erschrocken gewesen bin, hab ich dann doch bemerkt, daß es sich um Schweizer Franken handelt ( 3250.-Fr sind 2157,50 Euro ).

Hier hät ich noch was für etwas günstiger .

T.B.
 
Re: Portugal für Bahnfreunde , Reisen usw TIPP

Reise TIPP -Ab Porto

Ohne Reiseveranstalter und Vorbuchung kann ich Euch die
Linha do Minho empfehlen zwischen den beiden Städten Porto und Valença , ca 134 km !

Sie führt von Porto durch die schöne Landschaft des Minho bis in den Norden Portugals ,
an die Span.-grenze ! Die Züge ab Portos Bahnhof Sao Bento ab .

Streckenführung und Stationen :

Porto São Bento

auch als Ramal do Porto bezeichnet
Linha do Norte

2,6 km Porto Campanhã

IP1 Autobahn
5,1 Contumil
Linha de Leixões

7,4 Rio Tinto

IP4/A4 (Autobahn)
9,1 Águas Santas/Palmilheira
Linha de Leixões

11,0 Ermesinde
11,0 Linha do Douro

Leça
12,3 Travagem
14,4 Leandro

15,7 São Frutuoso
18,0 São Romão
IP1/A3 (Autobahn)
21,0 Portela
23,4 Senhora das Dores
Linha de Guimarães

25,5 Trofa

Ave
28,1 Lousado
28,1 Linha de Guimarães

31,6 Esmeriz
IC5/A7 (Autobahn)
32,8 Barrimau
34,7 Vila Nova de Famalicão
Linha da Póvoa

EN206
37,5 Mouquim
39,4 Louro
41,6 Nine

41,6 Ramal de Braga


45,7 Carreira
48,7 Midões
EN103
IC14/A11 (Autobahn)
Rio Cávado

EN204
52,9 Barcelos

56,6 Silva

59,8 Carapeços

62,6 Tamel

67,6 Durrães
Neiva
70,8 Barroselas
72,4 Senhora das Neves
74,0 Alvarães
EN308
IC1/A28 (Autobahn)
Celulose de Viana
79,4 Darque
80,9 Areia-Darque
Ramal do Porto de Viana (im Bau)
Lima
84,3 Viana do Castelo

Viana-Doca
EN13
84,3 Areosa
91,7 Carreço
94,5 Afife
EN13
Gelfa
99,1 Âncora-Praia
Âncora
103,4 Moledo do Minho
EN13
106,4 Senhora da Agonia
107,3 Caminha
Coura
EN13
110,4 Seixas
Lanhelas
113,1 Esqueiro
116,0 Gondarém
118,2 Vila Nova de Cerveira
Breia
124,7 Carvalha
128,1 São Pedro da Torre
IP1/A3 (Autobahn)
134,2 Valença :)
Grenzabzweig (auch Ramal Internacional)
Minho Grenze Spanien/Portugal

Tui
 
Re: Portugal für Bahnfreunde , Reisen usw . Eisenbahn CP

;D

Habe hier noch eine Seite mit Links zum Streckennetz in Portugal gefunden -






 
Zurück
Oben