• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Portugal: Explosionen in Feuerwerks-Fabrik

L

LouiseB.

Gast
Gast
Nicht so weit weg von Lamego in der Gemeinde Ferreiros de Avões in den Norden von Portugal hat es schwere Explosionen und Feuer gegeben . Da sind mindeste 5 Menschen gestorben .



Auch sind noch Opfer nicht gefunden .

Explosão de Lamego fez cinco mortos e três desaparecidos - País - RTP Notícias

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Hier kann man noch mehr lesen ( und auch in )
 
Anfang der 80er flog in Lamego genauso eine Fabrik in die Luft. Diese stand am Ortsausgang dort wo heute LIDL ist. Die Druckwelle war so gewaltig dass überall die Fenster barsten. Es gab auch damals einige Tote. Die Bergung war kaum möglich da es immer wieder Detonationen gab.
Es herrschte ein wahnsins Chaos in Lamego. Keiner wusste was los war. Die Menschen rannten in die Kirchen.

In den Strassen wurde die Musik abgestellt. Am Nachmittag des gleichen Tages dudelte es aber schon wieder leise in den Stassen von Lamego, während auf dem Hügel vereinzelt immer noch Raketen aufstiegen.
Es war gespenstig.

Nicht alle Opfer konnten gefunden werden. Und das Leben ging einfach weiter.
Bei meinem letzten Besuch in Lamego war ich bei Lidl und konnte von dort aus sehen, dass die Fabrik nicht wieder aufgebaut wurde. Und heute lese ich dies........
Da gibt es den Spruch dass der Teufel selten zwei mal auf den selben Platz kackt. Diese Weisheit gilt wohl nicht für Lamego.

Nassauer
 
Zurück
Oben