• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Portugal erlaubt den Anbau von medizinischem Cannabis

Nur Tabak Monopole nutzen den Konsumenten auch nichts mehr das verschnittene Zeug hat mit den Ursprungsprodukt wenig zu tun.
Sehe ich auch so...

Gewächshaustechnik und vermutlich gentechnisch veränderte Hanfpflanzen werde wohl der Standard sein.
( BayerMonsanto lässt grüssen... )

Allerdings bleibt der Raum frei für eine spätere Biolinie idealerweise Demeter zertifiziert....
(ernst gemeint)
 
Bei uns gibt es jetzt schon eine sehr grosse Growing Szene und ich kenne Leute die warten nur bei uns drauf legal wird dann investiere ich ordentlich.
 
Man man man ! Gibs ja nicht. Naja läuft in anderen Ländern alles anders.
ich bin der Meinung das Hanf legal sein sollte. Allein Papier aus Hanf herzustellen würde ein Riesen Clou sein. Und mein Gott wenn jemand sein Geld mit dope verdienen will dann bitte. Mir sind marijuana Konsumenten sowieso lieber als Leute die sich besaufen.
i.d.r sind besoffene eher aggressiv aber wenn jemand ein joint geraucht hat is er eher entspannt.
Naja ich hoffe das Portugal mit ihrer Marijuana Politik gute Erfahrungen macht.
Hi Mati , Du bringst es auf den Punkt, kurz und bündig. Richtig guter Beitrag. Von mir 3 Sterne.
"entspannt u. lustig" culA e.
 
Bei uns gibt es jetzt schon eine sehr grosse Growing Szene und ich kenne Leute die warten nur bei uns drauf legal wird dann investiere ich ordentlich.

Der Anbau wird von Großfirmen betrieben, die die anspruchsvollen Bedingungen/Auflagen erfüllen...das hat mit der Growingszene nichts zu tun! Die wird erstmal die nächsten Jahre illegal bleiben...

MfG
 
In einer Reportage hat eh jemand gesagt entweder man Outet sich als gross Drogen Dealer oder man ist ne Firma die jetzt schon legal Produziert.
Kleine (Firmen) haben keine Chance weil in den auflagen (in den USA) steht drinnen das man min X Jahre und min Xm² angebaut haben muss.
 
ha ha Breaking Bad lässt grüssen......

kontrolierte Qualität ist allemal besser als gesundheitsgefährdender Verschnitt.
übrigens gibts erschwingliche THC Messgeräte für Konsumenten die auf nummer sicher gehen wollen.

Die medizinische Bedeutung it enorm und wird in den nächsten Jahren breite Anwendungsmöglichkeiten eröffnen,
diese Büchse ist nicht mehr verschliessbar....

kurzer Hinweis: Placebo effekt und Cannabinoide als Gehirnbotenstoffe , da gibts bereits eine gute Datenlage.....
Nenne mir doch mal so ein (preisgünstiges thc Messgerät)
Das höre ich das erste Mal!!!!!!
 
Ist die Zucht von CBD Cannabis auf Madeira bzw in Portugal legalisiert, solange kontrolliert?
Frage selbst beantwortet, solange eine Lizenz vorliegt, ist der industrielle Anbau und Verkauf legal
 
Zurück
Oben