• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Portugal bittet Europa im Kampf gegen Waldbrände um Hilfe [quelle: welt.de]

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Lissabon (dapd). Im Kampf gegen die verheerenden Waldbrände in Portugal haben die Behörden ihre europäischen Partner um Unterstützung gebeten. Das Land benötige mindestens vier Löschflugzeuge, sagte Patricia Gaspar vom portugiesischen Katastrophenschutz am Montag. Über 1.700 Feuerwehrleute kämpfen im Norden des Landes derzeit gegen die Feuer... -> weiterlesen

AW: Portugal bittet Europa im Kampf gegen Waldbrände um Hilfe [quelle: welt.de]

Ich finde Waldbrände furchtbar :( Fand ich letztes Jahr in Russland besonders schlimm... Aber Portugal ist da irgenwie auch immer dabei. Bin noch nicht so ganz informiert: Passiert das in Portugal jedes Jahr? Kann man die nicht irgendwie verhindern?

Im Süden von Lissabon brennt es zum Glück nicht.... Ich habe auch nur die schlimmen Bilder im Fernsehen gesehen... Und das Wetter ist leider immer noch heiß und windig:-(

LG
Iris

Hier noch ein paar Meldungen:

Brüssel (RPO). Portugal bekommt jetzt Hilfe von der EU-Zivilschutz-Zentrale, um die Waldbrände zu bekämpfen. Am Dienstag kamen zwei Löschflugzeuge aus Spanien.

Ein Toter bei großem Waldbrand in Portugal

Bei einem großen Waldbrand ist in Portugal in der Nähe der Stadt Ourém 130 Kilometer nördlich von Lissabon ein Mann ums Leben gekommen. Das Feuer habe zudem zwei Häuser und eine Plastik-Fabrik zerstört, teilte Ouréms Bürgermeister Paulo Fonseca am Montag weiter mit.

Ein Toter bei großem Waldbrand in Portugal | STERN.DE

Zurück
Oben