• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal bekommt mehr Zeit zum Sparen [quelle: tagesschau]

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Portugal bekommt mehr Zeit zum Sparen

Portugal erhält von seinen internationalen Geldgebern mehr Zeit zum Stopfen der Haushaltslöcher. Das Land muss die EU-Obergrenze zur Neuverschuldung in Höhe von drei Prozent der Wirtschaftsleistung nun erst 2015 - und damit ein Jahr später als zunächst vereinbart - einhalten, (...)

Die Meldung vom 15.03.2013 weiterlesen ...

Diese Meldung wurde ebenfalls in den portugiesischen Medien umfangreich verbreitet, wie auf portugaldailyview vermeldet wird: Press Review ? Portugal given until 2015 to carry out cuts of ?4bn | Portugal Daily View

Zip

AW: Portugal bekommt mehr Zeit zum Sparen [quelle: tagesschau]

Wäre die Wirklichkeit nicht so traurig, könnte ich fast darüber lachen.

Die Wirtschaft liegt so gut wie am Boden, die Arbeitslosigkeit ist so hoch wie nie zuvor, die Steuerzahler werden ausgepresst wie eine Zitrone...

...ja was bleibt denn sonst noch übrig als ein Aufschub?

Ach ja, der Spruch:
Schonmal versucht nem nackten Mann in die Tasche zu greifen...?

In Zypern hat man jetzt beschlossen die Bankkunden die ein Guthaben bis 100000 Euro haben 6,75 % abgeben müssen. Höhere Guthaben über 100000 Euro werden 9,9 % abgezogen.

Und wer jetzt denkt ich hebe mein Geld ab kommt auch nicht weit. Die Einlagen wurden eingfroren und Internetbanking ging dort auch nicht.

Selbstverständlich soll dies nur "Einmalig" sein. Erinnert mich ein bißchen an die Vermögensabgabe die vergangenes Jahr in Deutschland zur Sprache kam.

Es trifft definitiv sowieso nur die Falschen.

Wäre die Wirklichkeit nicht so traurig, könnte ich fast darüber lachen.

Die Wirtschaft liegt so gut wie am Boden, die Arbeitslosigkeit ist so hoch wie nie zuvor, die Steuerzahler werden ausgepresst wie eine Zitrone...

...ja was bleibt denn sonst noch übrig als ein Aufschub?

Ach ja, der Spruch:
Schonmal versucht nem nackten Mann in die Tasche zu greifen...?

Es geht immer so weiter.
Solange man den bereits halbnackten nordeuropäischen
( vorzugsweise deutschen ) Steuerzahler noch in die Tasche greifen kann, ist doch die Welt noch in Ordnung.
Da muss man sich nicht anstrengen.
Was solls, hoch die Tassen.
Heute leben, morgen sterben.
Erst wenn alle nix mehr haben, dann muss man nachdenken.

Schöne Grüße
Rolf Brügge

Zurück
Oben