• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal | Algarve im Winter

T

Tano

Gast
Gast
Überwintern in der Algarve? Grundsätzlich kein Problem, wie dieser dezent lobhudelnden 25minütigen Dokumentation zu entnehmen ist.

Wer über das nötige Kleingeld verfügt oder eher genügsam ist, - voilà! - herzlich Willkommen todos ...:)

Auch zum träumerischen Nachlesen auf drei Seiten des Hessischen Rundfunks gut geeignet, um die beginnenden Winter-Depressionen mit ein wenig Saudade zu vertreiben ...

Ein nicht schlecht gemachter Ratgeber für wintermüde Bonvivants ...

Tano

AW: Portugal | Algarve im Winter

hihihi - lach mich schlapp, bei Min. 0:30 "den ganzen Winter über Sonne" hahahaha!!!! :p

Bei den Seiten zum Nachlesen
...
Auch zum träumerischen Nachlesen auf drei Seiten des Hessischen Rundfunks gut geeignet, um die beginnenden Winter-Depressionen mit ein wenig Saudade zu vertreiben ...

...

steht es besser:

In den Wintermonaten von Dezember bis Februar liegen die durchschnittlichen Tagestemperaturen zwischen 7 und 17 Grad. Die Sonne scheint rund 6 Stunden am Tag und die Wassertemperaturen schwanken zwischen 14 und 16 Grad. Es ist durchaus regnerisch und kühl und man sollte auf jeden Fall warme Regenkleidung im Gepäck haben.

Der Anfang des Artikels ist auch gut: :fies:

Die Algarve bietet einfach alles, was das sehnsüchtige Herz begehrt: kleine Fischerorte, quirlige Städtchen, malerische Felsbuchten, weitläufige Sandstrände und eine Gischt, die im Winter besonders vitalisierend wirkt.
:D

die vitalisierende Gischt kommt seit Tagen nicht nur vom Meer sondern hauptsächlich von OBEN ... :fies: (und es reicht auch schon wieder, finde ich! so ein bisschen Sonnenschein zwischendurch muss drin sein, sonst hauen die ganzen Überwinterer wieder ab:p)

Habe schon so manchen Wintermonat an der Algarve verbracht und die meisten waren mehr schön als schlecht. Wenn ich an den November 2010 denke einfach super.Wasser 20 ° nur blauer Himmel und Sonnenschein so
wie bei uns hier im Juli 2011. Mehrfach mit dem Motorrad im Februar
zur Algarve und im März zurück usw. also Algarve im Winter zu empfehlen.
Sicher gibt es auch schlechte Tage aber die schönen gleichen das aus.

Nun, ich hab ja geschrieben,

...dezent!!! lobhudelnden 25minütigen Dokumentation ...zum träumerischen Nachlesen ... ein wenig Saudade ...

Das die dezent LSD-geschwängerte und mit Endorphinen geflutete Stimme der Moderatorin versucht, uns die Winter-Algarve als den Garten Eden zu verhökern, wo Milch und Honig auch für weniger gut Betuchte fließen, so sie sich denn am Riemen reißen, hab ich schon rausgehört ...;)

Also ich würd schon wollen, wenn´s mir nicht auch hier in AC im Winter in einer gut beheizten Wohnung ganz passabel ginge. Da weiß ich was ich hab...

November und das Februarende, sowie der März sind mir bekannt. Kann man aushalten da. Darf nur kein Ausnahmewinter von der üblen Sorte sein, in einer mies isolierten und schwer zu heizenden Unterkunft.

So richtig arktisch wird´s ja draußen nicht aber drinnen kann es einem dann schon verleiden...

Dann schon eher den Winter in Lissabon und drumherum, wo man mal in Ruhe all das erledigen kann, was im Sommer bei +35C° immer liegen geblieben ist.

Na dann schauen wir doch mal, ob die Münchener Abendzeitung besser ist, im Zusammenstellen von Worthülsen ...:)?

Mmmmh ... irgendwie nicht wirklich! Oder ...? Aber die beeindruckende Vielzahl an Adjektiven im Artikel ist schon bemerkenswert ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Man könnte meinen, alle deutschen Medien schicken jetzt gerade ihre sonst unbeschäftigten Mitarbeiter an die Algarve, um irgendwas dazu zu schreiben. Ist ja sonst nix los in der Welt und an der Algarve beleben sie die Winterflaute und stehen sich auf den Füßen... :D
Oder müssen die heutzutage nur im Internet nachschauen und dann was zusammenstopseln? :fies:

Zurück
Oben