• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Portugal 4K - Scenic Relaxation Film with Inspiring Music

wpau

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Bisher der beste Film über Portugal, den ich gesehen habe. 1 Stunde pure Urlaubsträume.
Von den Azoren, Madeira und dem Festland von Portugal fantastische Drohnen Aufnahmen. Gerade das richtige im November bei dem trüben und regnerischem Wetter.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Haben wir grade geguckt- sie springen schon wild hin und her, die Musik finde ich auch eher nicht so entspannend, aber da kann man einfach den Ton abdrehen und was Schöneres dazu hören :-D,
Die Bilder sind wirklich sehr beeindruckend.
 
Wirklich wunderschöne Aufnahmen, für einen entspannten Film sind die Bilder allerdings etwas zu schnell geschnitten und was ich durch die Bank weg bei den Drohnenaufnahmen heutzutage so schade finde, dass der Codec mit Wasserbewegung nicht klarkommt. An den Stellen pumpt das Bild und die Wasserbewegung sieht nicht mehr flüssig aus. Das sehe ich ab und zu bereits bei den Rohaufnahmen und ist mir auch schon passiert.
 
Der Stutter, von Dir Pumpen genannt, hat nicht mit dem Wasser, sondern mit der Kombination aus Framerate, Shutterspeed, Rolling Shutter und zuletzt den Parametern, mit denen das Post-Programm an Youtube exportiert zu tun. Ich habe gute Erfahrungen mit einem leichten ND-Filter vor der Drohne gemacht.
 
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich nicht das gesamte Bild, sondern nur die Wellen, die keine weiche Bewegung haben, der Youtube Codec könnte das Problem auslösen und sogar verstärken. Es hat dann eher etwas damit zu tun ob man beim aufzeichnen und exportieren ein Intra- oder Interframeverfahren nutzt / nutzen muss. Bei Regen sieht man ebenfalls sehr schön, wenn der Codec an seine Grenzen kommt. Natürlich stimme ich mit den anderen Parametern ebenfalls zu, diese sind ebenfalls sehr wichtig für ein schönes Bild. Gerade ein ND-Filter ist wichtig und wird häufig vernachlässigt.
 
Interframe (zB. H.264) vs. Intraframe (zB. ProRes, H.265) sehe ich ehrlich keinen direkten visuellen Unterschied, aber das ist ja auch hochgradig subjektiv. Was ich sehe, ist ein Unterschied bei unterschiedlichen Bitraten - je höher, desto offensichtlich besser. Generell kann man wohl abendfüllend über die unterschiedlichen Verarbeitungsschritte bei digitaler Filmerei philosophieren. Am Ende sieht das "Publikum" in den seltensten Fällen die Feinheiten...
 
Zurück
Oben