• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

portu.ch:Müll am Strand oder beim Wandern an der Algarve

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
„Limpar Portugal“ bedeutet in ungefähr „Portugal säubern“. Dabei handelt es sich um eine portugiesische, Freiwilligenbewegung.Vor zwei Jahren wurde in Estland eine freiwillige Säuberungsaktion der estlänischen Bevölkerung durchgeführt mit durchschlagendem Erfolg. Die drei Portugiesen Rui Marinho, Nuno Mendes und Paulo Torres waren von der Idee so begeistert, eine ähnliche Aktion auch in Portugal durch zu führen, dass sie mit dem Projekt „Limpar Portugal“ begannen. -> Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: portu.ch:Müll am Strand oder beim Wandern an der Algarve

Ich gehe ja oft am Strand und in den Dünen spazieren und bin entsetzt, was da alles an Müll herumliegt. Das meiste wird jedoch vom Meer angeschwemmt, denn was da so herumliegt, kommt bestimmt nicht von Strandspaziergängern. Ich jedenfalls kann mir kaum vorstellen, dass Spaziergänger leere Zahnpastatuben, Abfalleimer ohne Boden, leere Maschinenölkanister etc. auf einen Strandspaziergang mitnehmen. Das sind doch alles Dinge, die von Bootsbesitzern achtlos über Bord geworfen werden. Ich denke, die einzige Möglichkeit, da Abhilfe zu schaffen, wäre, wenn jeder Bootsbesitzer verpflichtet wäre, einen Tag pro Jahr am Strand und in den Dünen Aufräumarbeit zu leisten. Dann würden ihnen vielleicht die Augen aufgehen.
 
AW: portu.ch:Müll am Strand oder beim Wandern an der Algarve

gute Idee.
Ach ja, ich wenn am Strand spazieren gehe, nehme ich immer eine Hand voll Müll mit. Das tut nicht weh und Hilft auch ein bischen.
Auch wenn es bloß der berühmte Tropfen auf den Heissen Stein ist!!!
 
Zurück
Oben