• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Porto soll erstes Megawatt-Wellenkraftwerk bekommen

Estrangeiro

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
da ich keine Rechte für die andere Forenrubrik habe um Nachrichten aus Portugal zu schreiben oder verlinken, erlaube ich mir für diese Rubrik evtl gerade noch passende Nachricht zu veröffentlichen...

Ist jedenfalls für technikaffine Forenmitglieder sicher ein Schmankerl und für die Umwelt wird man sehen...

Ich mache das ähnlich, die Admins können die Beitrag immer noch umziehen, wenn es sinnvoll erscheint.

Die Nutzung von Gezeiten- oder Wellenenergie in größerem Maßstab scheint wirtschaftlich schwierig zu sein. Wir hatten in Duisburg ein Startup, dessen Prototyp bereits konstruiert war. Der Einsatz war an Offshore-Windkraftanlagen geplant, damit war die Infrastruktur für die Einspeisung bereits vorhanden. Die waren nicht erfolgreich, vermarkten aber noch im Projekt entwickelte Technologie:

Zurück
Oben