• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Porto entdecken: 7 oder 9 Tage ausreichend?

sabo69

Amigo
Teilnehmer
Hallo, ich bin letztes Jahr den Camino portugues von Tui nach Santiago gegangen.

Dieses Jahr wollte ich eigentlich von Porto nach Santiago pilgern, allerdings, ist mir privat was dazwischen gekommen.

Ich habe jetzt also nur noch 9 Tage bzw 7 Tage Zeit, und in dieser Zeit, wollte ich eigentlich nicht pilgern sondern Porto erkunden, weil mich die Stadt sehr interessiert

Frage, sind 9 Tage zu viel für Porto, oder sind 7 Tage zu wenig bzw genau richtig?

Ich würde gerne ziemlich viel zu Fuß erkunden, so dass ich mich doch bewege und einige Kilometer pro Tag mache.

Gibt es denn genügend, was man sich angucken kann, und wo man sieben ganze Tage mit verbringen kann bzw neun ganze Tage?

Habe mir natürlich schon einige Videos angeguckt, und es gibt ja doch etliches was Porto bietet.

Kann denn jemand aus Erfahrung sprechen, der/die schon mal einen einwöchigen Aufenthalt in Porto gemacht hat?

Freue mich über antworten.

Ach so, Abflug wäre am 02 juli und rückflug der 9 oder der 11 Juli

Danke
 
Fünf Tage Porto waren mir persönlich zu wenig, aber da ist ja jeder anders... Das Gute ist ja, dass man mit Tram, Zug und Schiff super in die nähere Umgebung ausweichen kann, falls man mal ein bißchen Erholung vom Großstadttreiben braucht. Wenn ich die Wahl hätte...klare Entscheidung für neun Tage...
Was interesssiert dich denn besonders?
 
Ich durfte vor Jahren in der Rua de Roriz wohnen, ist jetzt nicht wirklich Porto "Mitte", aber wie lange und so oft ich auch dort war, es gab IMMER neues zu entdecken.
Ganz klares für "je länger, desto besser" Votum.
Wenn man sich darauf einlässt, auf "O Porto".

Viel Spass, egal wofür ihr euch entscheidet, Porugal wird es euch noch immer leicht machen es zu mögen,
meine Erfahrung jedenfalls.

Sivi
 
Zurück
Oben