• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Porto de Mos oder Carvoeiro

jvj83

Amigo
Teilnehmer
Hallo, ich lese mit Begeisterung die tollen Reiseberichte und Tipps hier im Forum,
trotzdem würde ich gerne eine kleine Frage stellen da ich die direkten Kentnisse der Leute die schon das ein oder andere Mal an der Algarve waren sehr schätze.

Also wir möchten mit unserm 3 jährigen im Oktober für 8 Tage an die Algarve.
Ausflüge genauso wie Strand, eher wenig touristisch aber der Kleine soll natürlich auch jeden Tag mal für 1-2h buddeln oder planschen dürfen.

Es geht nur noch darum ob wir nach Porto de Mos/Lagos gehen oder nach Carvoeiro etwas östlich des Hauptstrandes. Wir haben in beiden Orten ein tolles Angebot von Ferienwohnungen, deshalb fällt Ostalgarve oder anderes raus.

Porto des Mos sieht mir vom Strand kinderfreundlicher aus, aber ich bin mir nicht sicher ob Carvoeiro nicht das viel schönere Wohnambiente hätte.

Wie seht ihr das? Vor-und Nachteile der beiden Orte?

Vielen Dank schon mal für eure Meinung.
 
Moin, Ola
Denke dem kleinen wird das Wohnambiente voellig egal sein.
Er ist in einem Alter wo er so viele visuelle und spielend entdeckte Anreize bekommen soll wie nur irgend moeglich. Er wird diese, wie ein trockener Schwamm das Wasser, aufsaugen.
Wird sein Hirn fuer sein gesamtes Leben speichern.
Also sollte euer Fokus darauf gerichtet sein.
Tolles Wohnambiente koennt ihr denn suchen und fuer euch erleben, wenn er Fluegge ist/wird in paar Jahren.
Meine Meinung :-)
Gruss HJV
 
Im Oktober empfehle ich ganz klar Carvoeiro. Hier ist weniger Wind und die Buchten sind felsumstanden und halten zusätzlich den Wind ab, also für den Fall, das Ihr baden wollt, eben Carvoeiro. Porto de Mos ist auch nicht schlecht, aber das Ambiente in Carvoeiro finde ich persönlich besser, gerade der Klippenwanderweg und die Grotten von Carvoeiro. Restauranttechnisch ist auch mehr los dort.

VG

vito
 
Porto des Mos sieht mir vom Strand kinderfreundlicher aus, aber ich bin mir nicht sicher ob Carvoeiro nicht das viel schönere Wohnambiente hätte.
Praia do Carvoeiro hat relativ kleine Strände. C. ist auch relativ klein, das hat man
in einer Stunde durch.
Portimão hat lange Strände, da können sich, meiner Meinung nach, alle so richtig austoben,
oder aber an den Stränden spazieren gehen. Lagos ist historisch interessant, hat auch
schöne lange Strände.

Wohnmäßig ist Praia do Carvoeiro mehr ein kleines Städtchen vorzugsweise Villen mit Pool
und Apartments. Apartments mehrheitlich im Zentrum mit RemmiDemmi. In Lagos sind die Strände sehr unterschiedlich in der Distanz gelegen.
Portimão wohnt man am besten nicht bei Praia da Rocha, im Sommer richtig Krach.
Hier wäre Praia do Vau eher besser und direkt am Strand. Beispielsweise Coral do Vau, siehe
Link:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ola,
schon einmal an die Ostalgarve gedacht? Das Feriendorf Pedras del Rei ist ideal für Familien. Zum
schönen, langen Strand geht es gratis mit einer kleinen Bimmelbahn und Orte wie Tavira und Olhao
sind recht nah.
Viel Vergnügen.
Jaime
 
Vielen Dank schon mal für die Antworten, es geht allerdings nicht darum ob unser Sohn das Wohnambiente schön findet, sondern ob wir Erwachsenen uns in Carvoeiro nicht vielleicht wohler fühlen als in Porto de Mos (es geht auch nicht um Portimão) :-).
Ich dachte von Google Maps und Bildersuche, dass Porto de Mos vielleicht eher so ein reines Touristen-appartment-viertel ist, oder stimmt das nicht?

VG jvj
 
Dank Google kann man sich ja alles ansehen, Deutsche fahren auf alle Faelle lieber nach Carvoeiro als nach Porto de Mos...
vito
 
Zurück
Oben