• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

PlanetPortugal: Entweder man mag sie nicht oder man mag sie überhaupt nicht

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Am Samstag, als ich mit meiner Arbeitskollegin Bea zur BTL (port.: Bolsa de Turismo de Lisboa / dt.: Lissabonner Tourismusbörse) gefahren bin, haben wir im Bus mehrere Themen angeschnitten. Bea und ich können nämlich wunderbar über die unterschiedlichsten Themen reden. Unter anderem fragte mich Bea wie ich, bzw. wir Portugiesen zu unseren spanischen Nachbarn stehen. ->
 
AW: PlanetPortugal: Entweder man mag sie nicht oder man mag sie überhaupt nicht

*lol*

Zumindest hier im Grenzbereich zu Spanien kann ich das (leider) nur bestätigen.

Nachtragend können sie ja sein...:cool:
 
AW: PlanetPortugal: Entweder man mag sie nicht oder man mag sie überhaupt nicht

Jahahaha, daher bin ich auch saufroh, daß ich nie spanisch gelernt habe und somit gar nicht in die Versuchung kommen kann, daß mir mal ein Grazias rausrutscht ...

Lá da Espanha - nem bom vento, nem bom casamento ...
(weiß nicht mehr genau wie das richtig heißt: Aus Spanien kommen weder guter Wind noch gute Hochzeiten ...) - wird in meiner portugiesischen Nachbarschaft häufig zitiert, so häufig, daß ich hier im Dorf noch keinen Spanier bemerkt habe!
 
AW: PlanetPortugal: Entweder man mag sie nicht oder man mag sie überhaupt nicht

Lá da Espanha - nem bom vento, nem bom casamento ...
(weiß nicht mehr genau wie das richtig heißt: Aus Spanien kommen weder guter Wind noch gute Hochzeiten ...) !

An der Einstellung konnte auch die vor Jahren stattgefundene Kampagne "os nossos irmãos" nix ändern...kannste dich daran noch erinnern, an all diese Werbespots für die spanischen "Brüder"...:-D

Nachtragend halt, sach ich doch :-D
 
AW: PlanetPortugal: Entweder man mag sie nicht oder man mag sie überhaupt nicht

Ja, ich lach mich ja auch jedes Jahr über den Feiertag (ist es nicht der 1. Dezember?) schlapp - also, nix gegen Feiertage - aber der Anlaß ist schon albern, Hunderte von Jahren nach einem Sieg ...
 
AW: PlanetPortugal: Entweder man mag sie nicht oder man mag sie überhaupt nicht

Olá ihr Lieben,

besonders gut kommt es ja bei den Portugiesen an, wenn man sie auf Spanisch anspricht...

duck flitz weg

LG Claudia
 
Zurück
Oben