• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Pferdehaltung / Pensionsställe im Raum Lissabon, Sintra, Cascais

Dominique70

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo, ich habe ein paar Fragen an die Pferdehalter unter euch.
Habt ihr eure Pferde in Privathaltung und wenn ja - ist das in P genehmigungspflichtig ?

Oder

Habt ihr eure Pferde in einem Pensionsstall untergestellt und wie sind eure Erfahrungen ? Was ist da üblich ?

Konkreter:
Kennt jemand evtl sogar empfehlenswerte Pensionsställe im Raum Cascais / Sintra ?
Im Netz habe ich diese Ställe gefunden - kennt die jemand von euch und kann etwas dazu sagen ? zB Quinta da Marinha, Centro Hípico da Costa do Estoril, Quinta de Beloura oder Clube equestre de Janas, o paddock

Vielen Dank
Dominique und Helios

September 18.jpg
 
Hípico da Costa do Estoril


Nur als vagen, ersten Hinweis: da hatten Freunde ihre beiden Pferde untergebracht, die waren zufrieden, und das ist schon ein großer und professioneller Betrieb, mit Turnieren und so, und wie in der Gegend üblich auch recht gediegen & vornehm.
 


Nur als vagen, ersten Hinweis: da hatten Freunde ihre beiden Pferde untergebracht, die waren zufrieden, und das ist schon ein großer und professioneller Betrieb, mit Turnieren und so, und wie in der Gegend üblich auch recht gediegen & vornehm.
Danke !! Die HP gefällt mir auch sehr. Wenn man dann noch hört, dass jemand zufrieden war - kommt es auf die Liste der Plätze, die ich mir ansehen werde :)
 
Hallo @JuliaDay , @Dominique70 war im Januar zuletzt hier im Forum .
Hoffe es meldet sich noch jemand oder kann dir zumindest einen Tipp geben wo du sonst nachfragen könntest. So wie ich das mitbekommen habe , gibt es nicht viele Pferde Besitzer hier im Forum
 
, Hoffe es meldet sich noch jemand oder kann dir zumindest einen Tipp geben wo du sonst nachfragen könntest. So wie ich das mitbekommen habe , gibt es nicht viele Pferde Besitzer hier im Forum

Hallo bibibieder: Natürlich gibt es Pferdebesitzer hier im Forum! Bloß meine Hannoveraner Stute steht in einem Reitstall am Rande des Naturschutzgebiet Nordheide, also insofern nicht in Portugal. Daher kann ich Dir keinen Pensionsstall in Portugal empfehlen.
Fraglos, Du hast einen hübschen ausdrucksvollen Rappen. Nach dem Pferdekopf zu urteilen, scheint Dein Pferd Vollblut geprägt zu sein, eventuell Trakehner? Die konkave muskellose Unterhalslinie spricht für ein Rückenpferd und kein Schenkelpferd.
Wünschen Dir viel Erfolg beim Finden eines guten Reitstalls im Raum Cascais / Sintra ?

Gruß Sülzmeister
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pferde haben wir auch, sind aber ganz unten im Süden von Portugal.
Deswegen können wir leider für einen Stall bei Lissabon keinen Tipp geben.
Sollte jemand auf der Suche nach Reitunterricht sein, können wir behilflich sein. Meine Frau ist professionelle Reitlehrerin und gibt online Reitunterricht.
 
Wir haben selbst Pferde in D , und kennen in Nordportugal einige Ställe.
Eine Unterbringung in einem Stall in Portugal kostet hier in Trofa ca 250 -300 €, was ich für
Portugal teuer finde.
Bringt man ein Pferd aus D nach Portugal, wäre dies eine große Futterumstellung für das Tier.
Pferde bekommen in P mehr Stroh als Heu z.B.
 
Zurück
Oben