• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Petition gegen die Erdölforderung an der Algarve

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Nun wird es ernst und die Algarve, so wie wir sie lieben und schätzen, könnte verschwinden. Oder auch nicht. ASMAA - Algarve Surf and Marine Activities Association in Lagos im südwestlichsten Winkel ist ein kleiner Verein, der eine Petition initiiert hat, um zu verhindern, dass an der Algarve mit der Förderung von Erdöl und Erdgas begonnen wird.

Bisher war es nur ein Gerücht, denn niemand konnte sich so recht vorstellen, dass vor der Küste der Algarve gebohrt werden sollte, Bohrtürme fünf bis acht Kilometer vor der Küste installiert werden, die einmalige Natur bedroht und auch der Tourismus als Wirtschaftsfaktor verschwindet.

Doch es ist wahr und die Bohrungen sollen noch in diesem Jahr beginnen. Deshalb ist es wichtig, die Öffentlichkeit zu informieren und durch eine überwältigende Unterschriftenaktion gegen die Förderung von Erdöl und Erdgas zu stimmen.

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Petition gegen die Erdölforderung an der Algarve? [quelle: portu.ch]

Kommen wird es so oder so, leider. Ich denke mal, dass keiner Lust hat Schadenersatzzahlungen in Zukunft zu zahlen. Man braucht nur mal an das Freihandelsabkommen denken.

Würde mich nicht wundern, wenn es durch die Bohrungen bzw. durch die Förderung ein höheres Erdbebenrisiko geben wird, aber leider braucht man ja diesen Arschtritt.
 
AW: Petition gegen die Erdölforderung an der Algarve? [quelle: portu.ch]

Hab schon unterschrieben. Vielleicht bringt es ja doch was, Karlem!

Gruss, Manuela
 
AW: Petition gegen die Erdölforderung an der Algarve? [quelle: portu.ch]

Habe die Petition gerne unterschrieben, weil aus meiner Sicht die Auswirkungen auf die maritime Flora und Fauna unkalkulierbar sind.

Außerdem würden sowieso (wie immer) die falschen Leute die Profite einstreichen, oder glaubt jemand ernsthaft , dass der normale portugiesische Bürger vom erhofften Erdöl- / Gasboom profitieren würde?

LG
Lobinho
 
Sonntag 28. Juni in Faro - Protest gegen die Erdölförderung
 
Am 13. Mai 16 um 11:00 in Portimão gibt es eine Debatte Ölförderung vs. Tourismus

 
Liebe Portugalliebhaber

uns allen liegt viel an diesem schönen Land mit seiner Herzlichkeit und der wunderschönen Natur im Landesinnern wie an der Küste.
Doch nun nimmt das ganze eine neue Wende! Am 1.Juli 2016 soll mit der ersten Probebohrung vor der Küste von Aljezur begonnen werden.
Jede Spende zählt um die Portugiesen endlich wach zu rütteln!
Bitte unterstützt die ASMAA - Danke!
 
Zurück
Oben