• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Perspektive Portugal | Die Seite für Kultur, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

T

Tano

Gast
Gast
Das sind ja ganz neue Seiten! Heute erst entdeckt! Kannte das wer schon?

Die freie Journalistin Henrietta Bilawer aus Portimão ist einigen vielleicht bekannt als Redakteurin des Magazins (Entdecken Sie Algarve).

Seit einigen Monaten betreibt sie das online-Portal



In ihrer Selbstdarstellung heißt es,

"Als freie Journalistin leiste ich dazu meinen Beitrag, unter anderem mit dieser Seite - Ein Sandkorn im Medien-Unviersum zweifellos, aber getragen von Enthusiasmus und Qualitäts-Anspruch. Ich werde meine Leser informieren, wenn etwas Aktuelles geschieht in Portugal insgesamt, im Alentejo (der in den Medien so vernachlässigt wird), Algarve (wo Tourismus durchaus nicht das einzige Thema ist), oder in der Hauptstadt Lissabon (von wo es aufgrund der Ereignisfülle immer nur eine kleine, aber sorgfältig erwogene Auswahl geben kann)."

Ein prall gefülltes Bündel an Informationen zu fast allen Bereichen des öffentlichen Lebens in Portugal, wobei auch die kleineren Regionen gebührend berücksichtigt werden.

Hier der Bereich .

Auch der kann sich sehen lassen.

Es macht Spaß, darin zu stöbern und ich werde daraus öfter mal verlinken ...:-)
 
AW: Perspektive Portugal | Die Seite für Kultur, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

Vielen lieben und herzlichen Dank für das Lob und das Interesse an meiner Seite. Und natürlich dürfen Meldungen, Berichte, Veranstaltungstipps etc. von meiner Seite auch anderweitig nichtkommerziell verwendet werden: Zitieren, Verlinken - alles ist "benvindo"! Ich würde mich dann aber freuen, wenn die Quelle genannt würde!

Noch eine kleine Korrektur: Ich war n i e Redakteurin der ESA (auc wenn ich über Jahre dort im Impressum unter der Rubrik "Redaktion" geführt wurde). Ich war und bin immer freie Journalistin (und Übersetzerin) und habe als solche seit Oktober 2002 sehr, sehr, wirklich sehr viel für die ESA geschrieben, war aber nie angestellt und habe immer von meinem eigenen Büro aus gearbeitet.
Nach lange währenden Diskussionen über die Inhalte der ESA und als schließlich die Unterschiede in den Auffassungen unüberbrückbar wurden, habe ich im Januar 2011 erklärt, dass ich für weitere Mitarbeit nicht mehr zur Verfügung stehe.

Das ist alles!
Immer, wenn ish Zeit und Gelegenheit habe und ein Thema sich findet, will ich es auf meine Seite setzen.
Und wenn ich noch mehr Zeit haben sollte, werde ich gern auch in diesem Forum aktiv!
Herzliche Grüße,
Henrietta
 
... Und wenn ich noch mehr Zeit haben sollte, werde ich gern auch in diesem Forum aktiv!...
Na gerne doch! Jederzeit Willkommen hier, Henrietta ...:)

...Zitieren, Verlinken - alles ist "benvindo"! Ich würde mich dann aber freuen, wenn die Quelle genannt würde!...
Das versteht sich natürlich von selbst.

Meinen Lapsus bezüglich des fälschlichen Status als ESA-Redakteurin, bitte ich zu entschuldigen. Das war so nicht zu erkennen.

Als Gute-Nacht-Gruß möchte ich hier noch die des Portals vorstellen.

Liebe Grüße Tano
 
Zurück
Oben