AW: Personensuche
Könnte, was aber würde sich ändern? Ob Juditha unter der Rufnummer anruft oder die Botschaft...mesma coisa.
Und wo soll die Polizei nach dem rechten sehen? Die Anschrift kennt Juditha doch nicht.
Also wirklich.
Ich finde Juditha macht alles richtig, auch wenn du anderer Ansicht bist.
So steht es in den konsularischen Veröffentlichungen der Botschaft
Die Botschaft kann nur in besonderen Ausnahmefällen bei Anschriftenermittlungen tätig werden, da
diese grundsätzlich nicht zum gesetzlichen Auftrag des Auswärtigen Dienstes zählen.
Und den besonderen Ausnahmefall sehe ich hier nun wirklich nicht.
Hier das gesamte Merkblatt:
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
hallo sobreiro,
so "dumm", wie andere MICH verschiedentlich titulieren, bist DU doch sicherlich nicht.... aber scheinbar bist du ohne fantasie, bzw liest nicht einschlaegiges in irgendwelchen blut-blaettchen.
aber ich lese dort. ist mein proleten-lesezirkel
mal spass und doofes gebrabbel, oder irgendwelche fake-vermutungen ausseracht gelassen, sondern rein die geschilderte situation interpretiert und bewertet:
...juditha erhaelt waehrend ihrer abwesenheit den anruf einer freundin aus fernem land.
...juditha versucht mehrmals rueckzurufen, doch die angerufene geht nicht ans telefon.
...die angerufene freundin klang leghaft und agil (OK, ist sie eben am strand, beim shoppen, tanzen).
...hum, hum hum...mehrmals zu unterschiedlichen zu zeiten anrufen ohne die freundin zu erreichen, wuerde MIR zu denken geben (hat bei juditha ja auch "klick" gemacht).
...juditha wendet sich hier ans forum (ICH wuerde die ploizei einschalten).
...trotz hinweisen traegt sich der verlauf weiterer nachforschungen hauptsaechloch hier im forum ab
wenn ICH mir sorgen um eine person mache, dann ist mein 1str weg zur deutschen polizei... wird mir dort nicht geholfen, wende ich mich an die deutsche botschaft des betreffenden landes bzw an das dortige konsulat.
hilft dies auch nicht, wende ich mich an eine polizeidienststelle im betreffenden land.
die stimme von juditha's freundin mag froehlich geklungen haben, aber dies muss nichts bedeuten...
...evtl braucht ihre freundin hilfe, wollte aber nicht direkt mit der tuer ins haus fallen,
...evtl fuehlkte sich juditha's freundin wirklich in bester verfassung und war wohlgelaunt, ABER dann erlitt sie einen herzinfarkt/schlaganfall/udgl. und liegt hilflos in ihrer wohnung.... von niemandem vermisst, ausser gerade jetzt von juditha.
juditha waere ihre einzigste hilfe ...ergo muesste juditha himmel und hoelle in bewegung setzen.
macht juditha auch... sie fragt evtl. nicht nur hier im forum an, sondern setzt sich auch mit der deutschen botschaft in verbindung. damit hat juditha eigentlich ihre moeglichkeiten fasst erschoepft.
nun ist es part der deutschen botschaft zu AGIEREN, denn die deutsche botschaft hat kenntnis davon, dass ein deutscher staatsbuerger in portugal eine deutsche i deutschland versuchte zu kontaktieren, aber der rueck-kontakt nicht mehr moeglich ist. WARUM nicht mehr moeglich? sie wollte doch kontakt ! ...dann muss due deutsche botschaft sich fragen "...verletzt, krank, entfuehrt, oder sonstiges...".
und dann MUSS die deutsche botschaft handeln, denn ihr wurde etwas "ungewoehnliches" mitgeteilt.
1 (ein) anruf bei der oeretlichen polizei (denn das ist MOEGLICH, da juditha der deutschen botschaft die FESTNETZ-telefonnummer der freundin mitteilte) MUSS doch seitens der deutschen botschaft moeglich sein...
1 anruf bei der oertlichen polizei, diese schickt eine streife zur aufgrund der FESTNETZ-nr ERMITTELTEN adresse und vergewissert sich, dass alles in ordnung ist.
so einfach ist das.... 1-2-3 anrufe, vorbeifahren..pronto (oder den krankenwagen anfordern).
FOOOOOGO ... als deutscher staatsbuerger kann ich (und alle juditha's) erwarten, dass die DEUTSCHE auslandvertretung sich bei und fuer deutsche staatsbuerger einsetzt !
und fuer soetwas bedarf es keiner anfrage auf "recherche" in irgendwelchen foren (hinsichtlich der wahrung der privatsphaere "gesuchter" personen).
nachfragen wie "...was kann ich unternehmen..." sind ok
gruss
baixalx