• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Pellet-Scheitholz-Wassertank-Kaminofen

J

Jana

Gast
Gast
Hallo,
möchte bei Odemira bauen, mit Solarthermie, Fußbodenheizung und nach Möglichkeit verbunden mit solch einem Ofen - gibt´s sowas ? Wer weiß mehr ? - Evtl. Firmen aus Österreich ?
Danke
 
AW: Pellet-Scheitholz-Wassertank-Kaminofen

Hallo Jana,

wir haben sehr gute Erfahrungen mit der (Ansprechpartner ist Karl Moosdorf) gemacht. Die sind sogar in Odemira ansässig. Inzwischen haben wir Photovoltaik, Solarthermie mit Heizung und Lüftung von der Firma, die Entfernung bis nach Praia das Maçãs war kein Problem und bei dir wäre es ja direkt vor der Tür.

Falls du dich mit denen (sprechen auch deutsch) in Verbindung setzt, bestelle bitte schöne Grüße von uns aus Praia das Maçãs.
 
AW: Pellet-Scheitholz-Wassertank-Kaminofen

hallo ich bin michael, lebe in der nähe von odemira, ich bin gelernter heizungsbauer und kenne das alles wenn du meine hilfe brauchts dann melde dich mirupt@yahoo.de,
bis dann gruss michael
 
AW: Pellet-Scheitholz-Wassertank-Kaminofen

Hallo Heike,
vielen Dank für Deinen Tip - werde kontakten wenn ich Nov./Dez. dort bin.
Gruß Jana
 
AW: Pellet-Scheitholz-Wassertank-Kaminofen

Vielen Dank Michael, vielleicht kannst Du mir hier schonmal verraten, ob es solch einen Ofen gibt und mir Internetadressen geben. Ich habe bisher nur entweder Pellet-Kaminöfen mit Tank für die Fußbodenheizung gefunden oder Pellett-Kaminöfen, die unkompliziert auf Scheitholz umzustellen sind, aber ohne Tank. Andererseits habe ich gelesen, daß die billigeren Pellettöfen sowieso etwas umgebaute Scheitholzöfen sind, sodaß die Frage ist, ob man (Du ?) einen Pellettkaminofen mit Tank auch für Scheitholz herrichten könntest. Falls Du hier nicht antwortest, melde ich mich über Deine e-mail-Adresse, danke dafür. Ich habe vor Nov./Dez. nach Portugal zu kommen, sodaß wir dann auch evtl. weiteres besprechen können.
Gruß Jana
 
AW: Pellet-Scheitholz-Wassertank-Kaminofen

Unsere Heizung ist dieser ähnlich, nur dass das heisse Wasser bei uns in Heizkörper gepumpt wird und nicht wie im link als Gebrauchswasser in z.B. Küche oder Bad.


Meintest du sowas?

LG
Sivi
 
AW: Pellet-Scheitholz-Wassertank-Kaminofen

Danke Sivi,
ich habe mir die Seite, die Du genannt hast, angesehen, aber es ist nicht ganz das was ich suche - direkt abgebildet ist ein mehr Kamin als ich meine - mein, mehr Ofen, sollte nicht so viel Platz beanspruchen. Und die Firma ist an sich recht weit im Norden. Warte erstmal noch auf weitere Infos, komme vielleicht später nochmal auf die Fa. zurück.
Nichtsdesdotrotz
Vielen Dank
Gila
 
AW: Pellet-Scheitholz-Wassertank-Kaminofen

Du möchtest mehr Ofen und weniger Kamin?

Sowas in der Art?


Falls ja, dann such mal unter "salamandra+aquecimento central", vllt. findest du ja eine Firma in deiner Nähe.

LG
Sivi
 
Zurück
Oben