• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Pavillon Hannover: Ana Moura - Portugal

Gatinha

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Fado – federleicht und bittersüß

Fado - der bittersüße Gesang aus Portugal hält mit Ana Moura am 28. April 2009 Einzug in den Pavillon Hannover. Im Januar war das Konzert aus Krankheitsgründen abgesagt worden.

Mit ihrer warmen, fast zart-rauchigen Stimme, einer großartigen Bühnenpräsenz und gefühlvollen Arrangements verführte Ana Moura ihr Publikum beim Masala-Festival 2006 in eine besondere südländische Melancholie, in die Welt des Fado.
In kurzer Zeit sang sie sich in die Herzen vieler Menschen der ganzen Welt, und auch ihr aktuelles drittes Album „Para Além da Saudade“ hat ihre Kritiker in Begeisterung versetzt.
Zu ihren Bewunderern gehören übrigens auch die Rolling Stones, die Ana Moura während ihrer 2007er Tournee in Portugal bei einem ihrer Auftritte in einem Fadolokal besuchten und so fasziniert waren, dass sie mit ihr Stones-Titel wie „Brown Sugar“ in kleiner akustischer Runde im Fado-Gewand einspielten und sie am Tag darauf einluden, beim Stones-Konzert ein Duett mit Mick Jagger im Stadion von Lissabon zu singen.

Termine:


Di. 28.04.2009, 20:00 Uhr

Kultur- & Kommunikationszentrum Pavillon, Lister Meile 4, 30161 Hannover
Telefon: (05 11) 23 55 55-0
Fax: (05 11) 23 55 55-55
E-Mail: info@pavillon-hannover.de
Homepage:



VVK: 19,70 Euro
Abendkasse: 20 / 17 Euro
 
Grüss Dich Gatinha !

Ohne Frage ! - spielt unbestritten in der Oberliga der Fadistas mit und wer Fado mag, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen, diesem Konzert in Hannover beizuwohnen oder an einer der vielen , quer durch die Republik und Europa, teilzunehmen.

Der Hinweis zu dem gemeinsamen Konzert mit den Stones in Lissabon am 25. Juni 2007 sollte fairerweise Beiden gegenüber in Vergessenheit geraten.
Das ist sowas von grottenschlecht gewesen, daß ich mich aus Respekt vor den Opfern des Puplikums weigere, dieses Video darob zu verlinken.
Allen daran Beteiligten kann/muss/sollte die Peinlichkeit dieser Farce erspart bleiben. Die Reaktion des Publikums spricht Bände...

Schwamm drüber und viel Spass bei Ana Moura pur und mit Fado...weil das Ihr Metier...

T.B
 
Zurück
Oben