• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Paulinchen grüßt aus Portugal

Ist das oberhalb der Maronenverkäuferin nicht das im Sakristei-Bereich der früheren Klosterkirche Kirche, wo die Beichtstühle und andere Mobilarien zum Interieur gehören? Interessante Lokalität... Bist Du drin gewesen?

AW: Paulinchen grüßt aus Portugal

Der CP in Coimbra ist übrigens sehr schön terassenförmig angelegt und man kann mit dem Bus, der vor dem Gelände hält, bequem in die Stadt fahren.

@Tano, ja das ist das Lokal. Hatte rein geschaut und mich über das Mobiliar gewundert. War aber total leer. Und gegessen hatte ich schon.
Da ich gerade um die Mittagszeit im Unigelände war und bis 13h warten musste um in die Kapelle zu kommen, bin ich den vielen Studenten gefolgt und habe im dortigen „Cafe“ mit den Studenten das Tagesessen verspeist. War gar nicht schlecht, und keiner hat mich schief angeschaut. War interessant, unter den vielen jungen Leuten zu sitzen.

Da ich in Richtung Süden fast an Batalha vorbei kam, wollte ich mir noch einmal den schönen Anblick des Klosters gönnen. War wieder begeistert!

6136571.jpg

6136573.jpg

6136578.jpg

Nicht so sehr vom Weihnachtsbaum.
6136586.jpg

Und Markt war auch am nächsten Tag.
6136599.jpg

Den armen Kerl hab ich in Richtung Alcaćer do Sal fast überfahren, ihm fehlt schon eine Schere.
6136610.jpg

Letztes Jahr war ich nicht so richtig in Alcaćer do Sal, und darum, weil ich in der Nähe war, fuhr ich am 18.11. ein paar Tage auf den CP da auch das Wetter sehr unbeständig war.
Hier ein paar Ansichten der Stadt.

Das Waschhaus
6137726.jpg

6137753.jpg

6137761.jpg

6137820.jpg

6137841.jpg

6137852.jpg

6137861.jpg

Die Kirche ist über und über mit Azulejos ausgestattet, sehr schön.
6137894.jpg

6137900.jpg

6137906.jpg

So, jetzt bin ich fast auf dem Laufenden…

Ich bin beeindruckt, war ich doch schon öfter in "Alcaßa"
und habe auch immer die Störche und die Architektur von aussen bewundert,
war dort auch schon in einer Ausstellung mit Steinzeitfunden,
aber daß ich auf meine alten Tage noch in diese Kirche gehe,
wäre mir nie eingefallen,
danke für den Hinweis.

Ich stehe auf die Azulechos und muß da noch mal hin,
da habe ich was verpasst.:ahh:

PS: ach ja, ich fahr hinterher, da nehm´ ich am wenigsten Platz weg.

Das ist so eine Marotte von mir, ich lass fast keine Kirche aus. Von Stil hab ich leider nicht viel Ahnung, interessiert mich eigentlich auch gar nicht so sehr. Die Azulejos hier überall haben mich letztes Jahr schon in Begeisterung versetzt.
Leider darf man sie nur in wenigen Kirchen fotografieren.

:DUnd, ja klar kannst Du hinterher fahren, schau dann auch dass der PP für dich auch noch reicht!

@Bia, ja klar war ich letzten Winter dort.
Das Schönste war wohl Almancil.

So 14 Tage vor Weihnachten steuerte ich wieder den CP in Vila Nova de Mifontes an wo ich, wie im letzten Jahr, Weihnachten/Silvester verbringen wollte.

Ja und dann hab ich meinen Geldbeutel verloren. Meine MasterCard, EC, Ausweis und diverses, alles weg. Vermute dass ich ihn beim einkaufen an der Kasse liegen ließ.
Hab’s leider erst Tage später gemerkt weil ich wegen Erkältung zwei Tage im Bett lag.
Die nette Dame vom CP hat für mich bei der Polizei und in den Geschäften nachgefragt, leider erfolglos.

Da meine Bank geschlampert hatte, dauerte es nun bis zum 18.01., also vorgestern, bis ich meine MasterCard endlich hatte und heute kam die Geheimzahl.
Deswegen meine Anfrage an anderer Stelle, nach dem Konsulat, brauche ja noch einen Ersatzausweis.

Aber es war mir nicht langweilig. Schließlich kann man hier schöne Spaziergänge machen und im Dorf Geld ausgeben.
6141592.jpg

6141593.jpg

Über Weihnachten hatte ich Besuch einer Bekannten, auch Womofahrerin, mit einer kleinen, läufigen Hündin die natürlich sämtliche Rüden anlockte. War echt lustig und auch schon mal lästig.

Dieser hier begleitete sie bei jedem Gassi gehen mit gebührendem Abstand, und später wartete er geduldig bis sie wieder rauskamen.
6141594.jpg

6141595.jpg

Nach Weihnachten kamen noch fünf Bekannte mit Womo, und im Größten haben wir zu siebt gesessen und zweimal aufs Jahr 2011 angestoßen!

Es wurde eng auf dem Platz!
6141596.jpg

So und nun muss ich mich um meinen Ausweis kümmern, fahre am Samstag los und melde mich irgendwann wieder.

Bis dann…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

...

So und nun muss ich mich um meinen Ausweis kümmern, fahre am Samstag los und melde mich irgendwann wieder.

Bis dann…

Ich hoffe für Dich, dass Du ohne größere Probleme an einen neuen Ausweis kommst.

ABER:
Im Sinne dieses Forums hoffen wir doch, dass Dein "irgendwann melden" nicht allzu lange dauert! Wir sind an der Schilderung Deiner Tour sehr interessiert! :)

Ich hoffe für Dich, dass Du ohne größere Probleme an einen neuen Ausweis kommst.

ABER:
Im Sinne dieses Forums hoffen wir doch, dass Dein "irgendwann melden" nicht allzu lange dauert! Wir sind an der Schilderung Deiner Tour sehr interessiert! :)

Genau!!!!!

Ja ihr Lieben, bin nun in Olhão auf dem CP, wo ich nun ausharren muss bis ich meinen Ausweis in Faro holen kann. Habe ja andernorts davon berichtet. Es tut mir leid, eure Erwartungen nicht erfüllen zu können.
Aber ich habe noch die Absicht einen Ausflug nach Alte und Estoi, wo man den Garten nun wieder besichtigen kann, zu unternehmen und, versprochen, da nehme ich Euch mit.

Habe hier einen netten, selbsternannten „militanten“ Nichtraucher kennen gelernt von dem ich am nächsten morgen diese Orange mit der Beschriftung
>Vitamin gegen Nikotin< vor meinem Womo fand. Schöne Überraschung, oder!

6248896stz.jpg

6248903yuo.jpg

Er war aber trotz meiner Nikotinsucht bereit mit mir einen Ausflug zu machen.
Auf dem Weg…
6248929wcl.jpg

6248945uac.jpg

6248947lqm.jpg

6248952tpm.jpg

6248962azy.jpg

Es tut mir leid, eure Erwartungen nicht erfüllen zu können.

liebe/s paulinchen...wenn dein bericht zu stress wird, weil du denkst, erwartungen erfüllen zu müssen, isses nich gut..
ICH möchte, das du lust hast, uns mitzunehmen und zu berichten und nicht, das du denkst, du musst irgendwas erfüllen..

deine zwangspause ist natürlich mist- ich hoffe, es wird trotzdem eine schöne zeit für dich...

…zur Insel Farol. Hier müsst ihr aber laufen, Auto und Womo frei, nur ein paar Traktoren gibt’s. Hier ein paar Eindrücke…

6249061dbb.jpg

6249074mvp.jpg

6249083wcw.jpg

6249109smd.jpg

6249117hby.jpg

6249144scb.jpg

6249152fcs.jpg

6249155yix.jpg

Gartenersatz?
6249162rto.jpg

Iris, tut mir leid, weiß nicht mehr ob er in einem Topf stand, denke aber eher nicht bei der Größe…

6249173gwf.jpg

6249214ysb.jpg

6249220lyx.jpg

6249222xfw.jpg

6249226ydp.jpg

6249242dby.jpg

Und Müll gab es hinter den alten Fischerhütten leider auch jede Menge.
6249262rcd.jpg

Und es gibt einen schönen breiten Sandstrand hier.

Und zum Abschluss gab es im Club Nautico noch einen Bica…
6249278ujv.jpg

War ein schöner Tag auf der Insel Farol!

Nanu, fonte cigana das hab ich selbstverständlich nur in dem Sinne gemeint, weil ich hier festsitze, ich nehme doch gerne mit, wer mit will und fühl mich keinesfalls unter Druck gesetzt!

@Bia, danke Dir. Ich hätte zwar noch einen besseren Fotoapparat dabei, aber der ist mir immer zu unhandlich und zu schwer, mein kleiner Nikon ist so schön handlich, will und brauch ja nicht unseren Profis konkurenz machen, oder?:D

Danke für die Reportagen Paulinchen!
Diese Reise mit Dir ist der pure Genuß!
Ich kann förmlich die Luft dort riechen (ausserhalb des Womo :-))) )
Beijinhos da Bomboka

Hallo Paulinchen,

nachdem ich an anderer Stelle mitbekommen habe, dass Du wieder online bist, wäre es schön, wenn wir hier noch mehr von Deinen Reiseberichten lesen könnten! ;)

Zurück
Oben