AW: Paulinchen grüßt aus Portugal
@
Bia, ja klar war ich letzten Winter dort.
Das Schönste war wohl Almancil.
So 14 Tage vor Weihnachten steuerte ich wieder den CP in
Vila Nova de Mifontes an wo ich, wie im letzten Jahr, Weihnachten/Silvester verbringen wollte.
Ja und dann hab ich meinen Geldbeutel verloren. Meine MasterCard, EC, Ausweis und diverses, alles weg. Vermute dass ich ihn beim einkaufen an der Kasse liegen ließ.
Hab’s leider erst Tage später gemerkt weil ich wegen Erkältung zwei Tage im Bett lag.
Die nette Dame vom CP hat für mich bei der Polizei und in den Geschäften nachgefragt, leider erfolglos.
Da meine Bank geschlampert hatte, dauerte es nun bis zum 18.01., also vorgestern, bis ich meine MasterCard endlich hatte und heute kam die Geheimzahl.
Deswegen meine Anfrage an anderer Stelle, nach dem Konsulat, brauche ja noch einen Ersatzausweis.
Aber es war mir nicht langweilig. Schließlich kann man hier schöne Spaziergänge machen und im Dorf Geld ausgeben.
Über Weihnachten hatte ich Besuch einer Bekannten, auch Womofahrerin, mit einer kleinen, läufigen Hündin die natürlich sämtliche Rüden anlockte. War echt lustig und auch schon mal lästig.
Dieser hier begleitete sie bei jedem Gassi gehen mit gebührendem Abstand, und später wartete er geduldig bis sie wieder rauskamen.
Nach Weihnachten kamen noch fünf Bekannte mit Womo, und im Größten haben wir zu siebt gesessen und zweimal aufs Jahr 2011 angestoßen!
Es wurde eng auf dem Platz!
So und nun muss ich mich um meinen Ausweis kümmern, fahre am Samstag los und melde mich irgendwann wieder.
Bis dann…