• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Paule in Portugal im September 2010

AW: Paule in Portugal im September 2010

Hallo Paule,

danke für Deinen schönen Urlaubsbericht, besonders für die Coimbrabilder, wo ich im November ja auch hin will.

Hi Paule,
schade, dass es schon wieder vorbei ist, sowohl dein Urlaub natürlich, aber auch dein Beitrag! Danke!
Da ist ja eigentlich nur noch die Antwort auf die Frage nach dem Buggy offen.....

Servus,

ich hätte da noch etwas nachzutragen. Weiter oben habe ich u.a. folgendes geschrieben:
...
Wir hatten dann noch einen Kupplungsschaden an unserem Mietwagen. ...

Wir hatten unseren Wagen über die Firma gebucht, mit der wir ja schon mehrfach gute Erfahrung gemacht haben. Gefahren sind wir dann mit einem Wagen von Guerin.

Der Service nach den Schaden war sehr gut, aber das dicke Ende kam am Flughafen LIS:
Ich musste fast 700 Euro für die Reparatur zahlen, weil ich für den Schaden veranwortlich gemacht wurde. Dem Servicemitarbeiter war es wurscht, dass ich das bestritt und das konnte ich ihm nicht mal verübeln, denn er war mit Sicherheit nicht entscheidungsbefugt. Aber geärgert hat mich dennoch, dass ich noch nicht mal befragt wurde und nur die Rechnung präsentiert bekam.
Zu Hause habe ich dies Sunnycars schriftlich geschildert und die Rechnung eingereicht. Das Unternehmen wirbt ja damit, dass man keine Extraversicherungen abschließen soll, denn sie übernehmen solche Kosten (wenn man den Schaden nicht gerade grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht hat). Ich hatte dann noch einen Anruf von dem Mitarbeiter, der diesen Fall bearbeitet und heute konnte ich feststellen, dass die Summe bereits erstattet worden ist. DAS nenne ich Service und Kundenfreundlichkeit und bestärkt mich darin, auch weiterhin über diese Firma meinen Mietwagen zu buchen!

Ich kann Deine Aussage nur bestätigen - fast zehn Jahre ( bis ich mir einen Chauffeur geangelt habe :D ) habe ich über SunnyCar meine Leihwagen für Portugal gebucht - mir allerdings immer die Firma "Auto Jardim" ausgesucht - ich weiß nicht, ob man das heute auch noch kann - und war in den ganzen Jahren genauso zufrieden wie Du es jetzt bist.

... mir allerdings immer die Firma "Auto Jardim" ausgesucht - ich weiß nicht, ob man das heute auch noch kann ...

Keine Ahnung, ob man sich die Firma aussuchen kann, habe ich noch nicht probiert. Ist mir grundsätzlich auch egal, auf welche Firma das im Endeffekt rausläuft, so lange der Wagen läuft... ;)

Zurück
Oben