• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Passagem de Ano 2022/23

Hennes

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Bom Dia,
Wo verbringt ihr in Portugal den Jahreswechsel? Ist vielleicht sogar jemand in Sao Martinho de Porto bei der offiziellen Knallerei und Feier und hat Lust und Laune mit mir anzustoßen?
Grüße aus Obidos
Martin

Schade, bist zu weit weg, bin in Ponte de Lima, mein Sohn kocht etwas und wir wollen irgendeinen Film anschauen, wir lassen es ruhig angehen, der Regen hier bricht seit Monaten nicht ab und man bleibt besser zu Hause.
(Vermutlich penne ich vor 24h ein, hahaha)
Vllt kann man nächstes Jahe ein "Foren-Silvester" versuchen, da in deiner Nähe wohnen doch einige, oder?

Vorsicht übrigens an alle in Küstennähe in Nord-Portugal zumindest, Sturmwarnung gibt es, Monsterwellen werden erwartet, man soll den Strand meiden.
Barcelos und Esposende haben wegen des schlechten Wetters das offizielle Fest für heute schon abgesagt.

Festas de fim de ano de Barcelos e Esposende canceladas

Kommt alle gut rein!
Mein Nachtisch für heute steht schon, selbst gekauft (aber bei der besten Confeitária ever) :

44957733ht.jpg

Bjs,
bom ano,
Sivi

Wir haben uns auch spontan gegen die Fahrt zur Feier im Kölner Partykeller entschieden.
Ich hab heut nacht nur 4 Stunden geschlafen und noch gearbeitet heut morgen.
Gestern den ganzen Tag in der Küche gestanden-eigentlich für die Party,
und so essen wir heute zu zweit Pasteis de Bacalhau, herzhaften Käsekuchen und Pasteis de Nata, trinken Kölsch und um Mitternacht einen Quinta da Lapa NANA Vinho Espumante Rosé Brut 2018.
Haben schon ein bisschen Dart im Keller gespielt und das Weihnachtsgeschenk, die professionelle Boardbeleuchtung, installiert und ausgetestet.
Nachher gibt's noch die Neujahrsglücksschweine mit eingebackenem Spruch.
Werden wir langsam alt oder doch eher menschenscheu...?!:eek:

Zurück
Oben