• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Parken am Flughafen Lissabon

myriam

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand weis, was es kostet eine Woche am Flughafen Lissabon zu parken? Oder ob es Alternativen gibt?(von meiner Mutter weis ich z.b. das es am Stuttgarter Flughafen, nicht weit entfernt, ein Parkhaus für 1 euro am Tag gibt und das Taxi von dort 10 euro an Airport kostet...)
Muss Anfang Februar mit meinen 3 kleinen Kindern von Lagos nach Lissabon und ne Woche später wieder zurück.
Liebe Grüsse
myriam

AW: Parken am Flughafen Lissabon

Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand weis, was es kostet eine Woche am Flughafen Lissabon zu parken? Oder ob es Alternativen gibt?(von meiner Mutter weis ich z.b. das es am Stuttgarter Flughafen, nicht weit entfernt, ein Parkhaus für 1 euro am Tag gibt und das Taxi von dort 10 euro an Airport kostet...)

Parken am Flughafen:

Alternative wäre am Gare do Oriente zu parken.

Leider sind die Zeiten, dass die Parkuhren an der Estação do Oriente abgestellt sind vorbei:( Neulich habe ich gerade dort die Typen von EMEL (schreiben Parktickets) herumlaufen sehen.
Ich hab den Simulator nicht ausprobiert, aber ich weiß dass das Parken am Flughafen über 30 €/Tag kostet. Leider kenne ich auch keine tolle Alternative....
LG
Iris

Hallo,
Muss Anfang Februar mit meinen 3 kleinen Kindern von Lagos nach Lissabon und ne Woche später wieder zurück.
Liebe Grüsse
myriam
Ich fahre immer mit dem IC-Zug nach Lissabon, ist billiger als die Spritkosten, garnicht zu reden von den Mautgebuehren, bequemer und ich kann mein Ticket bereits ueber Internet kaufen/ausdrucken. In Lagos ist doch auch ein Bahnhof. Selbst wenn man wg. unguenstiger Fahrzeiten einen Tag fruher fahren muss, also uebernachten, ist dies guenstiger und stressfreier.
Nachdem schon seit laengerer Zeit die "Billig"-Fluege von Lissabon preiswerter sind als von Faro, mache ich dies so - Nachteil - wenn man sich oertlich nicht auskennt, etwas Reiseplanung erforderlich, kann aber alles bequem uebers Internet recherchiert werden.

Um den Gare do Oriente herum ist das Parken auch nicht mehr das, was es (wohl) früher einmal war, denn immer wieder "krallen" sie parkende Autos fest. Nach welchem Schema bleibt dagegen ein Rätsel.

In unserer Privatstraße gäbe es sicherlich ein Plätzchen, und es ist auch relativ sicher dort (weniger für Fahrräder!) und wenn ich vor Ort bin, könnte ich Dich/Euch auch die paar Meter zum Flughafen bringen. Einfach mal melden, wenn Du möchtest...
...bietet OScAR an.

Der link von K.P. mit dem Simulator ist ja super.
Morgen werde ich versuchen, darüber einen Parkplatz zu reservieren.
Hat das schonmal jemand gemacht und falls ja, hat es geklappt?

LG
Sivi

Hallo
kann mir jemand sagen ob der P2 Parkplatz am Flughafen eine Höhenbeschränkung hat. Ich suche ein Plätzchen für das 196 hohe Auto im Oktober und der Simulator sagt P2.
Mail habe ich diesbezüglich schon an AnA geschickt, aber leider noch keine Antwort bekommen.
Danke im Voraus

Multihullfan

1,96 Meter hoch und dann in den P2? Das sieht nicht gut aus ....

1,96 Meter hoch und dann in den P2? Das sieht nicht gut aus ....

Super Tip nur schade das die Schilder unscharf sind. Sollte da jemand mal vorbei fahren und die scharf sehen bitte melden. Der Flieger geht leider so früh das ich das Auto nehmen muss. Weder Bus noch bahn gehen.

Hallo, habe letztes Jahr mein Auto ca. 3 Wochen im Shopping Colombo gelassen. Es gibt einen recht günstigen Tarif für einen Monat. Und mit dem Taxi zum Flughafen ist es auch nicht sehr teuer ! Ich würde es jederzeit wieder so machen !

Der link von K.P. mit dem Simulator ist ja super.
Morgen werde ich versuchen, darüber einen Parkplatz zu reservieren.
Hat das schonmal jemand gemacht und falls ja, hat es geklappt?

LG
Sivi

Ich wollte nur kurz anmerken, dass die online Parkplatzreservierung problemlos geklappt hat.
(Bin da ja manchmal doch etwas skeptisch, ich gebs zu)

Ich wollte nur kurz anmerken, dass die online Parkplatzreservierung problemlos geklappt hat.
(Bin da ja manchmal doch etwas skeptisch, ich gebs zu)

Mit dem machmal skeptisch sein geht es dir wie mir. Ich habe mich schon grundsätzlich gefragt was sich außer dem Bezahlen da vorab regeln lässt. Reservieren die dir einen festen Parkplatz oder hast du eh freie Auswahl wo du stehen magst?
Ob es gänzlich geklappt hat wird man eh nur merken wenn das Parkhaus total voll ist und wirklich nur der vorab reservierte Platz noch frei ist.

Zu meine Höhenproblem auch die Lösung: Nach einer Woche kam eine nette Mail das so hohe Autos auf P3 oder dem Langzeitparkplatz (P5) passen.

Mit dem machmal skeptisch sein geht es dir wie mir. Ich habe mich schon grundsätzlich gefragt was sich außer dem Bezahlen da vorab regeln lässt. Reservieren die dir einen festen Parkplatz oder hast du eh freie Auswahl wo du stehen magst?
Ob es gänzlich geklappt hat wird man eh nur merken wenn das Parkhaus total voll ist und wirklich nur der vorab reservierte Platz noch frei ist.

Zu meine Höhenproblem auch die Lösung: Nach einer Woche kam eine nette Mail das so hohe Autos auf P3 oder dem Langzeitparkplatz (P5) passen.

P3 war glaube ich auch der von uns reservierte Parkplatz (nicht Überdacht jedenfalls).

Man bezahlt online, druckt sich das ganze aus und zieht am Flughafen beim reinfahren ganz normal eines dieser Tickets.
Beim rausfahren zeigt man dann am Schalter den Ausdruck und das Ticket vor und bekommt eine "Rausfahrkarte".
Einen eigenen Parkplatz bekommt man nicht zugewiesen, man sucht sich selbst einen.
Das einzige, was nicht geklappt hat, war eine Quittung über das ganze zu erhalten.

Hallo an alle, die am Flughafen Portugal einen Parkplatz suchen. Wir bieten jetzt ganz neu auf unserer Webseite auch Parkplätze am Flughafen Lissabon und Porto an, und zwar Alternativen zum offiziellen Parkplatz und damit sehr viel günstiger:

Also einfach mal reinschauen. Vielleicht findet der ein oder andere es ja hilfreich.

Viele Grüsse
Tanja

Hallo
Weisst du noch was du dafür bezahlen musstest? Und ich finde einfach keinen Link wo ich etwas über das Parkieren im Colombo finden könnte. Ist es billiger als die 5 Euro am Flughafen? Für 3 Wochen macht es halt schon einen Unterschied.

Hallo
Weisst du noch was du dafür bezahlen musstest? Und ich finde einfach keinen Link wo ich etwas über das Parkieren im Colombo finden könnte. Ist es billiger als die 5 Euro am Flughafen? Für 3 Wochen macht es halt schon einen Unterschied.

Das Unternehmen, welches in Lissabon hauptsaechlich fuer Parkmoeglichkeiten zusatendig ist, nennt sich EMEL ->

EMEL wirbt fast taeglich in den groesseren Tageszeitungen besonders fuer "Monats-Parken". Hauptsaechlich um die Stadt fuer taegliche Pendler einerseits etwas attraktiver zu machen, andererseits um das Verkehrsaufkommen in der Innenstadt selbst zu reduzieren.

Deshalb bietet EMEL z.B. fuer das Parkhaus Arreiro ein monatliches 24h-parken fuer 50,00 Euro an, also fuer ca. 1,66 Euro taeglich.

Hier der Link zur aktuellen Info ->

Die Parkmoeglichkeit AREEIRO ist an der Avenida Almirante Gago Coutinho, d.h. dass von Areeiro kommend diese Avenida zu Flughafen fuehrt, und man per Taxi bzw Bus nach ca. 10 Minuten den Flughafen erreicht hat.

Bzw nach einem Fussweg on 5-10 Minuten Richtung Areeiro erreicht man die dortige Metrostation, und koennte dann per Metro Richtung Flughafen. Metro ist jedoch NICHT zu empfehlen da man erstmal (zurueck) bis zur Metrostation Alameda fahren und dort umsteigen muesste.
Mit Gepaeck also nicht sonderlich bequem. Zudem entsteht ein Zeitverlust.

Ich wuerde Taxi empfehlen von Parkmoeglichkeit Areeiro bis Flughafen.
Wird bei Beruecksichtung / Mitnahme von Gepaeck ca. 5-6 Euro kosten.

Ob die Moeglichkeit besteht diese Monats-Parkkarte fuer nur einen (1) Monat ohne weitere Verpflichtungen zukaufen, oder ob man evtl ein 1/2 / 1-Jahres-Abo abschliessen muss, entzieht sich meiner Kenntnis.

Hier -> findest Du Kontaktdaten wie Tel, Fax, eMail usw.
Einfach mal kontakten, um Auskunft fragen - und hinterher die Information HIER im Forum bitte zur Verfuegung stellen

Weiss vielleicht mittlerweile jemand einen Unterstellplatz für ein Womo im Umkreis von Lissabon für einen Monat. Gibt ja recht viele Threats zu dem Thema aber habe bis jetzt noch nichts unter 75 EUR pro Monat gefunden.
Mfg

Zurück
Oben