AW: Parken am Flughafen Lissabon
Hallo
Weisst du noch was du dafür bezahlen musstest? Und ich finde einfach keinen Link wo ich etwas über das Parkieren im Colombo finden könnte. Ist es billiger als die 5 Euro am Flughafen? Für 3 Wochen macht es halt schon einen Unterschied.
Das Unternehmen, welches in Lissabon hauptsaechlich fuer Parkmoeglichkeiten zusatendig ist, nennt sich EMEL ->
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
EMEL wirbt fast taeglich in den groesseren Tageszeitungen besonders fuer "Monats-Parken". Hauptsaechlich um die Stadt fuer taegliche Pendler einerseits etwas attraktiver zu machen, andererseits um das Verkehrsaufkommen in der Innenstadt selbst zu reduzieren.
Deshalb bietet EMEL z.B. fuer das Parkhaus Arreiro ein monatliches 24h-parken fuer 50,00 Euro an, also fuer ca. 1,66 Euro taeglich.
Hier der Link zur aktuellen Info ->
Die Parkmoeglichkeit AREEIRO ist an der Avenida Almirante Gago Coutinho, d.h. dass von Areeiro kommend diese Avenida zu Flughafen fuehrt, und man per Taxi bzw Bus nach ca. 10 Minuten den Flughafen erreicht hat.
Bzw nach einem Fussweg on 5-10 Minuten Richtung Areeiro erreicht man die dortige Metrostation, und koennte dann per Metro Richtung Flughafen. Metro ist jedoch
NICHT zu empfehlen da man erstmal (zurueck) bis zur Metrostation Alameda fahren und dort umsteigen muesste.
Mit Gepaeck also nicht sonderlich bequem. Zudem entsteht ein Zeitverlust.
Ich wuerde Taxi empfehlen von Parkmoeglichkeit Areeiro bis Flughafen.
Wird bei Beruecksichtung / Mitnahme von Gepaeck ca. 5-6 Euro kosten.
Ob die Moeglichkeit besteht diese Monats-Parkkarte fuer nur einen (1) Monat ohne weitere Verpflichtungen zukaufen, oder ob man evtl ein 1/2 / 1-Jahres-Abo abschliessen muss, entzieht sich meiner Kenntnis.
Hier ->
findest Du Kontaktdaten wie Tel, Fax, eMail usw.
Einfach mal kontakten, um Auskunft fragen - und hinterher die Information HIER im Forum bitte zur Verfuegung stellen