• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Pardelluchs / Iberischer Luchs - Fotos - neues Straßenschild

schaeta

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo zusammen,
suche für ein kleines Buchprojekt Fotos vom Iberischen Luchs. Private, lizenzfreie Fotos, nichts aus dem Internet Heruntergeladenes.
Auch von dem im Dezember 2014 neuen Verkehrschild anläßlich der Auswilderung des ersten Pardelluchspaares in der Nähe von Mértola. Es handelt sich um ein dreieckiges Straßenschild mit einem Luchskopf und soll die Verkehrsteilnehmer dazu bewegen, langsamer zu fahren.
Sollte also jemand von Euch private Fotos haben und sie mir zu Verfügung stellen wollen, bitte ich um eine Info per PN.
Vielen Dank & LG,
schaeta

Genau, also falls jemand ein privates Foto zur Verfügung stellen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Aus einem Bericht oder Internet heraus kopieren ist nicht OK wegen Copyright, da ein Buchprojekt ja die gewerbliche Nutzungserlaubnis voraussetzt...

versuche doch den Rechteinhaber zu kontaktieren. Eventuell findet er Dein Projekt so gut, dass er es Dir kostenlos oder gegen kleines Geld überlässt. Ich würde das auf jeden Fall mal machen.
Kai

Ich würde jemand aus der Nähe von Mértola fragen, ob er nicht schnell ein Bild machen kann.
Wen denn????
Mich zum Beispiel !
Dieses hier kannst du haben
IMG_20141222_142518.jpg
Johan

@Sir Iocra: Lieber Johan, war die letzte Zeit nur wenig online, habe das Foto gerade erst gesehen. Tausend Dank hierfür. Klar, werde ich es brauchen, noch sammel ich alles zusammen. LG, Anja

Zurück
Oben