• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

P.T. und Internet in Portugal

F

Freya

Gast
Gast
Also ,ich möchte mal meine Erfahrungen hier teilen mit anderen und würde gern sehen,was Andere erlebt haben .

Wir sind Umgezogen und haben bei P.T. in Portugal unsere neue Adresse angegeben und natürlich auch bei Sapo um alles unter neuer Adresse an zu melden.

Erstmal hiess es in ca. 8 Tagen sollte alles umgemeldet sein.Dem war aber nicht so,dann wurde von P.T. ein neuer Termin angeben .wir haben den Ganzen Tag gewartet ( die wollten im laufe des vormittags kommen,was eh schon recht tolerrant ist wenn man eben den ganzen vormittag bereit ist zu warten ,anstatt eine zumindest ungefahre Uhrzeit zu bekommen ) ..Irgendwann am späten Nachmittag musste man wieder anrufen ,aber im Callcenter wusste man nix von dem Termin ,also wieder ein neuer Termin .
Am 18 Tag,dann klingelte um 8 Uhr das Telefon ( sie wollten ab 9uhr kommen,bzw. vorher anrufen ) ..sie wurden schon vor der Tuer stehen sagten sie ,also ist man schnell hingerannt um ja sicher zu sein das sie wieder nicht abhauen oder womoeglich wieder den Termin verschieben .......
Bei sapo ,was ja eigentlich zu P.t. geghoert , liefen ähnliche Dinge ab.jedesmal wenn wir anriefen , wurden wir bombadiert mit Verkaufangeboten ( Meo oder T-V. Cabo ) was wir aber nicht wollten .....

Wie ,wer was hat ähnliche Erfahrungen gemacht ??? :-\ ???

Hallo Freya

vor einigen Jahren rief mich jemand von der Telecom an und offerierte mir eine zweite Telefonnummer, Gratis-Installation und drei Monate keine Abo-Gebühren. Als ich unsicher reagierte, sagte mir die Dame, ich könne ja diese Nummer jederzeit wieder künden. Also sagte ich zu, und schon zwei Tage später hatte ich eine zweite Nummer und einen zweiten Apparat. Ich merkte schnell, dass ich das eigentlich gar nicht brauche und rief an und kündigte den Anschluss. Man sagte mir, das gehe nicht, solange ich keine Abogebühr bezahle, ich müsse die drei Monate abwarten. Also rief ich wieder an, als diese Zeit vorbei war. Mir wurde mitgeteilt, dass man mir die Kündigung im Moment nicht bestätigen könne, da der Computer gerade down sei, es sei aber alles notiert und "fica descansada". Erst bei der nächsten Rechnung stellte ich fest, dass ich inzwischen für den zweiten Anschluss Gebühren bezahlte. Weiterer Anruf, weitere Ausreden. Nach mehrmonatiger Hin- und Hertelefoniererei erklärte man mir, dass ich schriftlich kündigen müsse und gab mir eine Adresse in Porto.

Ich schrieb sofort, erhielt aber nie eine Antwort. Wieder mehrere Anrufe bei Telecom, schliesslich erklärte man mir, ich müsse persönlich in einem Telecomshop vorbeigehen und mich ausweisen, andernfalls sei eine Kündigung nicht gültig. Der nächste Telecomshop befindet sich 100km entfernt. Nun, ich machte auch das, erhielt eine schriftliche Bestätigung - und bezahlte weiter! Erst ein energischer Anruf eines guten Freundes brachte die Sache nach eineinhalb Jahren zum klappen.

Das ist meine Erfahrung mit der Telecom!

Ich glaube ich habe die Sache hier schon mal beschrieben.

Wir haben fast 2 Jahre 2 Rechnungen für einen Anschluß bekommen.

Es war zwar die gleiche Adresse, aber eine Wohnung lag im 7. Stockwerk eines Hause welches nur 6 Stockwerke hat.
Alle Anrufe und Anschreiben haben nichts gebracht.
Erst als eine Brasilianerin erschien um den nicht bezahlten Anschluß zu sperren (inzwischen über 300 €), klärte sich die Angelegenheit aber auch nur weil die Brasilianerin eine Engelsgeduld mit ihrer Kollegin am anderen Ende der Leitung hatte.

Mit Sapo habe ich 6 Monate gekämpft, persönliche Besuche im Shop, Einschreiben, Faxe auf die Gutschrift warte ich noch heute, aber wenigstens haben sie aufgehört Rechnungen zu schicken.

Hallo und nun mal frohe Ostern , Boa Pascoa.

Also das mit das mit der PT wird wohl nicht nur in Portugal so sein, wenn ich im TV sehe was in D mit der Telekom los ist............
Naja, wir sind schon seit Urzeiten bei Clix und nun auch mit unserem Telefonanschluß zu Clix.
Wenn mal Probleme sind,insbesonders beim Internet weil wir ADSL "outra Zona " haben.
Wir rufen an der entsprechnenden Stelle an, erklären die Sachlage und man Staune = die helfen so schnell es geht.
Und dann noch was, ich konnte mal 4 Tage nicht übers ADSL ins Netz, aber über die analoge Leitung wo ich meine Post usw abrufen konnte.
Dieses ging dann auf Rechnung eigenartigerweise der Telekom.
Wir bekamen grosszügig eine Gutschrift welche auch nun bei der Aprilrechnung abgezogen wurde.

Also, ich will mal auf Holz klopfen, aber kann CLIX ( Sonae Gruppe ) welche ja die port.Telekom letztes Jahr schlucken wollten, nur empfehlen.
Aber meine Lebensgefährtin ist Portugiesin und hat dementsprechend Klartext geredet.
Als deutscher ohne sprachkenntnisse wird man gekniffen sein, da würde ich mir einen Bekannten oder einen Portugiesen zur Hilfe holen.

ciao

Ach herrlich ..immerhin doch ein Trost,man ist nicht allein auf der Welt mit solchen Erlebnissen ..

Meine "Waffe" war allerdings ,dass ich einfach so getan habe, als würde ich nur English sprechen und habe einfach jemand verlangt der English spricht.

Das hat zwar etwas gedauert ,aber lief dann wesentlich besser ;D
Nicht das jetzt jemand denkt ,ich könne nur schlecht port. nein ,ist schon recht gut,und davon abgesehen hat's ja auch mein Sohn probiert der perfekt port spricht ( ist ja hier zur Schule gegangen ) der hat auch nur kopfschüttelnd gestaunt ,wie es dann weiter ging ..mit english eben .... ???

Internet in Portugal

Wer hat denn momentan das günstigste Angebot für Adsl + Telefonie (flat ) in Portugal ? Sapo ??:pssst:

AW: P.T. und Internet in Portugal

hi
ich, aehm wir!
mit dem ISP clix; in lx betreiben wir 2 linien im nachgefragten standard, 16mbit schnell, fuer einiges unter 30.-euro im monat; im moment bin ich auf eine wirklich stabile i-netverbindung angewiesen und ein kurzer blick in das modem-log-file sagt dazu: >1800h unterbrechungsfreie connection:-)
am techno-service und speziell am kulanzverhalten gibt es aus meiner sicht auch nichts zu bemaengeln, das einzig negative sind 2 telefone, die kaum jemand nutzt. naja, evtl. gibt es fuer 2010 in P ja tatsaechlich ein 'entkoppeltes angebot', also eine reine www-daten-anbindung ohne tel.

greezzz
henry

Zurück
Oben