• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ostern 2019 in Lissabon

carpe diem

Amigo
Teilnehmer
Schönen guten Morgen, wir planen einen Kurztrip nach Lissabon über Ostern 2019. Ich würde gerne wissen ob an OsterSonntag 21.April und OsterMontag 22.April die Sehenswürdigkeiten, Geschäfte, Museen, öffentlichen Verkehrsmittel, Restaurants etc. geöffnet bzw. in Betrieb sind oder ob über die OsterFeiertage besondere Einschränkungen bestehen ? Würde mich freuen wenn uns hierzu jemand Auskunft geben könnte.

Ostermontag ist kein Feiertag in Portugal. Geschäfte, Restaurants sind dann geöffnet und der öffentliche Verkehr funktioniert wie an allen Werktagen. Viele Museen, weltweit, sind montags geschlossen, so auch in Portugal.
Ostersonntag sind die Geschäfte in den Einkaufszentren (Shopping Malls) geöffnet, Öffentlicher Verkehr wie an Sonn- und Feiertagen. Mann findet allgemein in Portugal sonntags wenig Restaurants die geöffnet haben, so auch am Ostersonntag. Nur dort wo viele Touristen sind und die wird es Ostern reichlich geben, sind die Restaurants geöffnet.
Johan

Heutzutage hat jede Sehenswürdigkeit etc, welche Touris als Zielgruppe hat, eine mehrsprachige Website mit Öffnungszeiten !
Wenn das fehlt, Name des Objektes bei Google eingeben, schwups werden rechts am Bildschirm Öffnungszeiten angegeben.

Mann findet allgemein in Portugal sonntags wenig Restaurants die geöffnet haben, so
Hier bei uns haben sonntags alle Restaurants geöffnet, obwohl wir kein Touristenzentrum sind. Trotz der 200 geschätzten Restaurants, Bars, Cafes, etc. ist es schwer ohne Reservierung einen Tisch zu bekommen.
Vor einigen Restaurants bilden sich Warteschlangen wie zu DDR - Zeiten.
Montags haben die meisten Gaststätten geschlossen. Wenige haben den Ruhetag auf dienstags verlegt.

Gruss
Nassauer

Hi Oranje Boven
Ist ja klar, dass bei euch die Restaurants am Sonntag voll sind, wenn man in Lisboa nichts zu essen bekommt.
Jetzt weiss ich aber auch wo die Leute in den Lissabonner Restaurants am Montag herkommen.
Guten Rutsch
Johan

Zurück
Oben